scheinen wohl unsere Stärke zu sein.
Wo habe ich geschrieben, dass Du denkst,"es solle sich erst einmal benehmen"????? Das ist Deine Interpretataion. Steht nirgens. Ich schrieb in der wir-Form, nicht in der Du-Form. Vielleicht sollte ich das "wir" besser durch "einige Menschen" ersetzen.
Des Weiteren verstehe ich immer noch nicht Dein Problem. Ein Arzt und eine Mutter bitten Dich, weil das Kind ADHS hat, für Arbeiten mehr Zeit zu geben. Was sagt Dir Dein pädagogisches Bauchgefühl und Mitgefühl. Hast Du nicht den Mut, einem beeinträchtigtem Kind, bei dem es medizinisch erwiesen ist, dass es langsamer ist, die benötigte Zeit zu gewähren?
Um die Missverständnisse noch mal aufzugreifen.
Du schreibst
Eine Mutter fordert, dass ihr Kind in jeder
Arbeit 15 Minuten "mehr" bekommt, der Arzt (Psychiater) habe ihr gesagt, dass das "so" sei. Was meint ihr? (Bezieht sich auf Gymnasium mit Fachlehrer und teilweise auch Raumwechsel in 5 Minuten).
Meine Interpretation: "Ich kann ihm gar nicht 15 min mehr Zeit gewähren, weil wir nur 5 min Pause haben." Oder wie sollte ich diesen Satz verstehen. Warum sind die 5 min Pause und der Raumwechsel so wichtig?
Übrigens ist ADHD kein Grund für einen sonderpädagogischen Förderbedarf, genauso wenig wie auch eine LRS. Aber ein nicht unerheblicher Teil von Kindern mit ADHD hat sonderpädagogischen Förderbedarf im Bereich emotionale und soziale Entwicklung, weil sie durch ihre Zappligkeit, Konzentrationsdefizit usw. überall anecken, dadurch entwickeln sie ein dissoziales Verhalten, aus ähnlichen Gründen rufen sie häufig nicht ihr Leistungsvermögen ab. Das merken sie natürlich, sind mit sich und der Welt unzufrieden, haben ein mangelndes Selbstwertgefühl usw. Deshalb sind für diese Kinder besonders sensible und empathische LuL wichtig. Das heißt jetzt nicht, das ich glaube, dass Du alinde, nicht sensibel und empathisch bist.
Wenn sich Dein Problem gelöst hat, freut mich das für Dich.