transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 55 Mitglieder online 29.04.2024 23:13:11
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "..."

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: franzy Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 08.04.2024 23:30:45

Ich habe nach langer Zeit hier bei 4tea nach passenden Materialien gesucht. Allerdings musste ich feststellen, dass ehemalige Festlegungen gar nicht mehr gelten (bei den neuen Materialien):

Jetzt:

- Material ist fehlerhaft

- Lösungen fehlen

- für die Grundschule ist bei den neuen Materialien nur ein dosiertes Angebot 

  zu finden

... u.v.m.

Vllt sind meine Ansprüche zu hoch-allerdings hatte die 4tea auch mal.

Wo ist die gute alte 4tea-Zeit geblieben!?

Gruß

franzy



.neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: feul Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 10.04.2024 10:24:20 geändert: 10.04.2024 10:27:00

Hallo franzy,

hier hat sich viel geändert, aber aus genau diesem Grund kann ich die von dir genannten Punkte nicht kommentarlos stehen lassen:

- Material ist fehlerhaft

das ist früher auch schon vorgekommen, aber damals konnten wir die Fehler nicht korrigieren (außer, wir luden das Material herunter und dann unter dem Nicknamen "redaktion" wieder hoch). Inzwischen haben wir Redakteure die Möglichkeit, auf bereits hochgeladene Materialien zuzugreifen und korrigieren wirklich alle Materialien, sofern uns der Fehler in Kommentaren genannt wird. Wir sind also auf eure Mithilfe angewiesen, bitte benennt uns den Fehler in einem Kommentar. ("Material fehlerhaft" als Kommentar ist wenig sinnvoll, weil wir aus zeitlichen Gründen keine komplette Korrektur vornehmen können).

- Lösungen fehlen

Als ich hier angefangen habe, gab es bei etwa 10% aller Materialien Lösungen dazu. Ich glaube, dass wir etwa seit 2011 das Mithochladen von Lösungen (mit wenigen Ausnahmen) verlangen. Ich denke, wir haben jetzt bei den neuen Materialien zu 90% Lösungen dabei. Viele user haben uns auch zu bereits vorhandenen, alten Materialien (von anderen usern!)Lösungen hochgeladen, da sie diese sowieso für sich erstellt haben. Wir haben sie dann dazugezippt.

- für die Grundschule ist bei den neuen Materialien nur ein dosiertes Angebot zu finden

Tja, das liegt an euch allen. Man findet schon so viel Material im Netz, dass wohl kaum etwas Neues erstellt wird. Oder ihr vergesst auf's Hochladen. Oder ihr sagt euch, für die Grundschule (Grundrechenarten, Buchstabenerarbeitung, ....ich bin keine Grundschullehrerin, entschuldige die Einseitigkeit) muss es nichts Neues sein. Ich denke, dass wir an "alten" Materialien einen sehr guten Grundstock haben, wo man sicher etwas verwenden kann.

 

Liebe franzy, wenn du etwas brauchst, was du nicht findest, frag in einem Forum. Vielleicht hat jemand etwas, das er nicht hochladen darf. Falls du Fehler findest, bitte kommentiere, wir bessern aus. Falls du eine Lösung zu einem Material anbieten kannst, bitte gerne, lade es uns hoch!

 

 

 



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs