Tut mir leid, wenn mein Beitrag zu ungenau war..
Also: Meine Aufgabe besteht aus 3 Teilen.
Im ersten Teil soll ich mit Hilfe geeigneter Literatur theoretisch begründen, warum es an Schulen schulische bzw. außerschulische Veranstaltungen gibt. In meinem Fall sind es Projekttage.
Im zweiten Teil stelle ich die Projekte vor und ihren Sinn und Zweck.
Im dritten und letzten Teil schreibe ich aus verschiedenen Perspektiven und unter der Berücksichtigung verschiedener Aspekte eine Reflexion.
Meine Frage bezieht sich auf den ersten Teil, wie ich solche Veranstaltungen theoretisch begründen kann. Daher wollte ich wissen, ob mir jemand geeignete Literatur vorschlagen kann, ob es dazu vielleicht auch Ansätze im Bildungsplan (Baden Württemberg) gibt (habe selbst nichts konkretes gefunden) oder ob ihr direkte Ideen habt, warum es sinnvoll ist solche Veranstaltungen anzubieten.
Einige Ansätze, was z.B. durch Projekttage geförert wird, es genutzt wird, um verschiedene Fächer miteinander zu verknüpfen oder dass der Schüler durch Projekte den Zusammenhang zwischen Schule und Leben verstehen kann, habe ich bereits. Dies reicht jedoch leider noch nicht aus.
Liebe Grüße