Momentaufnahme einer Großstadt; urbanes Leben; Stadtbewohner und ihre Kultur, ihre Baukultur, Lebensführung, sozialräumliche Strukturen, Milieus und Gemeinschaften; Bedeutungen im Zusammenhang mit gebauter und gesellschaftlicher Stadt; Besucher und Touristengruppen machen sich mit Streetart bekannt; Bewegung in der Stadt, menschliches Leben; Vom Wasser Berlins gesehen am ehemaligen alten Osthafen
Szenenbild eines auf dem Boden hockenden Mädchens, eines Babys und eines Würfeltums mit heruntergefallenen Würfeln. Die Szene samt der dazugehörigen Geschichte ist auf meinem Arbeitsblatt 'Jemandem eine Freude machen' zu finden. Ich dachte, das Gesamtbild könne man evtl. für Mathe 1. Klasse verwenden (Sachaufgaben), oder auch als Gesprächsanlass. Deshalb habe ich das ganze Bild zur Verfügung gestellt. Der Würfelturm ist eine Computerzeichnung, der Rest per Hand gezeichnet.
Ballonspiele oder auch kleine Spiele mit dem Luftballon hier in der bewegten Pause bzw. beim bewegten Lernen, kooperatives Lernen mit dem Luftballon im Raum; die Kinder spielen gemeinsam; umsetzen gemeinsamer Projekte; auch üben des Miteinanders und erarbeiten von Konfliktlösestrategien in der Partnerarbeit, der Gruppe bzw. in Konfliktteams im Teamtraining
Ballonspiele oder auch kleine Spiele mit dem Luftballon hier in der bewegten Pause bzw. beim bewegten Lernen, kooperatives Lernen mit dem Luftballon im Raum; die Kinder spielen gemeinsam; umsetzen gemeinsamer Projekte; auch üben des Miteinanders und erarbeiten von Konfliktlösestrategien in der Partnerarbeit, der Gruppe bzw. in Konfliktteams im Teamtraining
Fallschirmspiele oder auch Spiele mit dem Schwungtuch hier in der bewegten Pause bzw. beim bewegten Lernen, kooperatives Lernen mit dem Schwungtuch im Raum; die Kinder spielen gemeinsam; umsetzen gemeinsamer Projekte; auch üben des Miteinanders und erarbeiten von Konfliktlösestrategien in der Gruppe bzw. von Konfliktteams im Teamtraining; die Gruppe arbeitet mit oder ohne Leader, mit Sprache oder nur über Mimik und Gestik; in der Sprachtherapie dienen die Spiele zur Wortschatzerweiterung und zur Rhythmisierung der Sprache
Fallschirmspiele oder auch Spiele mit dem Schwungtuch hier in der bewegten Pause bzw. beim bewegten Lernen, kooperatives Lernen mit dem Schwungtuch im Raum; die Kinder spielen gemeinsam; umsetzen gemeinsamer Projekte; auch üben des Miteinanders und erarbeiten von Konfliktlösestrategien in der Gruppe bzw. von Konfliktteams im Teamtraining; die Gruppe arbeitet mit oder ohne Leader, mit Sprache oder nur über Mimik und Gestik; in der Sprachtherapie dienen die Spiele zur Wortschatzerweiterung und zur Rhythmisierung der Sprache
Fallschirmspiele oder auch Spiele mit dem Schwungtuch hier in der bewegten Pause bzw. beim bewegten Lernen, kooperatives Lernen mit dem Schwungtuch im Raum; die Kinder spielen gemeinsam; umsetzen gemeinsamer Projekte; auch üben des Miteinanders und erarbeiten von Konfliktlösestrategien in der Gruppe bzw. von Konfliktteams im Teamtraining; die Gruppe arbeitet mit oder ohne Leader, mit Sprache oder nur über Mimik und Gestik; in der Sprachtherapie dienen die Spiele zur Wortschatzerweiterung und zur Rhythmisierung der Sprache
Momentaufnahme einer Stadt; urbanes Leben; Stadtbewohner und ihre Kultur, ihre Baukultur, Lebensführung, sozialräumliche Strukturen, Milieus und Gemeinschaften; Bedeutungen im Zusammenhang mit gebauter und gesellschaftlicher Stadt; Besucher und Touristengruppen machen sich mit Streetart bekannt; Bewegung in der Stadt, menschliches Leben; Halloboy ziert mehrere Ecken und Wände in Paris und anderswo
Momentaufnahme einer Stadt; urbanes Leben; Stadtbewohner und ihre Kultur, ihre Baukultur, Lebensführung, sozialräumliche Strukturen, Milieus und Gemeinschaften; Bedeutungen im Zusammenhang mit gebauter und gesellschaftlicher Stadt; Besucher und Touristengruppen machen sich mit Streetart bekannt; Bewegung in der Stadt, menschliches Leben; Mosaik einer Mühle in einer Landschaft; gefunden in Paris
Pink Man" auch Leviathan; besteht aus vielen kleinen pinkfarbenen Figuren; großes Mural des ital. StreetArt Künstlers BLU wurde 2007 geschaffen und ist zu finden auf der kreuzberger Seite der Spree in Nähe der Oberbaumbrücke; Momentaufnahme einer Großstadt; urbanes Leben; Stadtbewohner und ihre Kultur, ihre Baukultur, Lebensführung, sozialräumliche Strukturen, Milieus und Gemeinschaften; Bedeutungen im Zusammenhang mit gebauter und gesellschaftlicher Stadt; Besucher und Touristengruppen machen sich mit Streetart bekannt; Bewegung in der Stadt, menschliches Leben; vom Wasser Berlins der Spree aus gesehen am alten Osthafen, Berlin-Friedrichshain