Fallschirmspiele oder auch Spiele mit dem Schwungtuch hier in der bewegten Pause bzw. beim bewegten Lernen, kooperatives Lernen mit dem Schwungtuch im Raum; die Kinder spielen gemeinsam; umsetzen gemeinsamer Projekte; auch üben des Miteinanders und erarbeiten von Konfliktlösestrategien in der Gruppe bzw. von Konfliktteams im Teamtraining; die Gruppe arbeitet mit oder ohne Leader, mit Sprache oder nur über Mimik und Gestik; in der Sprachtherapie dienen die Spiele zur Wortschatzerweiterung und zur Rhythmisierung der Sprache
Fallschirmspiele oder auch Spiele mit dem Schwungtuch hier in der bewegten Pause bzw. beim bewegten Lernen, kooperatives Lernen mit dem Schwungtuch im Raum; die Kinder spielen gemeinsam; umsetzen gemeinsamer Projekte; auch üben des Miteinanders und erarbeiten von Konfliktlösestrategien in der Gruppe bzw. von Konfliktteams im Teamtraining; die Gruppe arbeitet mit oder ohne Leader, mit Sprache oder nur über Mimik und Gestik; in der Sprachtherapie dienen die Spiele zur Wortschatzerweiterung und zur Rhythmisierung der Sprache
Fallschirmspiele oder auch Spiele mit dem Schwungtuch hier in der bewegten Pause bzw. beim bewegten Lernen, kooperatives Lernen mit dem Schwungtuch im Raum; die Kinder spielen gemeinsam; umsetzen gemeinsamer Projekte; auch üben des Miteinanders und erarbeiten von Konfliktlösestrategien in der Gruppe bzw. von Konfliktteams im Teamtraining; die Gruppe arbeitet mit oder ohne Leader, mit Sprache oder nur über Mimik und Gestik; in der Sprachtherapie dienen die Spiele zur Wortschatzerweiterung und zur Rhythmisierung der Sprache
Ballonspiele oder auch kleine Spiele mit dem Luftballon hier in der bewegten Pause bzw. beim bewegten Lernen, kooperatives Lernen mit dem Luftballon im Raum; die Kinder spielen gemeinsam; umsetzen gemeinsamer Projekte; auch üben des Miteinanders und erarbeiten von Konfliktlösestrategien in der Partnerarbeit, der Gruppe bzw. in Konfliktteams im Teamtraining
Ballonspiele oder auch kleine Spiele mit dem Luftballon hier in der bewegten Pause bzw. beim bewegten Lernen, kooperatives Lernen mit dem Luftballon im Raum; die Kinder spielen gemeinsam; umsetzen gemeinsamer Projekte; auch üben des Miteinanders und erarbeiten von Konfliktlösestrategien in der Partnerarbeit, der Gruppe bzw. in Konfliktteams im Teamtraining
Rollstuhl, Rollstühle auch als Sportgerät für den integrativen Schulsport; moderner Schulsport; Unterstützung für Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen; kurz Rolli oder Fahrstuhl, Hilfsmittel für Menschen, die in der Fähigkeit zum Gehen beeinträchtigt sind, ermöglicht Mobilität und aktive Teilhabe; kein Therapiegerät
Rollstuhl, Rollstühle auch als Sportgerät für den integrativen Schulsport; moderner Schulsport; Unterstützung für Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen; kurz Rolli oder Fahrstuhl, Hilfsmittel für Menschen, die in der Fähigkeit zum Gehen beeinträchtigt sind, ermöglicht Mobilität und aktive Teilhabe; kein Therapiegerät