Fallschirmspiele oder auch Spiele mit dem Schwungtuch hier in der bewegten Pause bzw. beim bewegten Lernen, kooperatives Lernen mit dem Schwungtuch im Raum; die Kinder spielen gemeinsam; umsetzen gemeinsamer Projekte; auch üben des Miteinanders und erarbeiten von Konfliktlösestrategien in der Gruppe bzw. von Konfliktteams im Teamtraining; die Gruppe arbeitet mit oder ohne Leader, mit Sprache oder nur über Mimik und Gestik; in der Sprachtherapie dienen die Spiele zur Wortschatzerweiterung und zur Rhythmisierung der Sprache
Ein Kind, Schüler, Schülerin arbeitet am Computer mit einem Lernprogramm. Die Maus wird mit der rechten Hand geführt. Kopfhörer unterstützen die auditiven Aufgaben.
bewegtes Lernen, kooperatives Lernen mit dem Strippenzieher; die Kinder malen, zeichnen oder schreiben gemeinsam indem sie an den Strippen ziehen; umsetzen gemeinsamer Projekte; hier ging es um das Miteinander und Konfliktlösestrategien in der Gruppe von Konfliktteams im Teamtraining; die Gruppe arbeitet mit Leader oder ohne, mit Sprache oder nur über Mimik und Gestik
bewegtes Lernen, kooperatives Lernen mit dem Strippenzieher; die Kinder malen, zeichnen oder schreiben gemeinsam indem sie an den Strippen ziehen; umsetzen gemeinsamer Projekte; hier ging es um das Miteinander und Konfliktlösestrategien in der Gruppe von Konfliktteams im Teamtraining; die Gruppe arbeitet mit Leader oder ohne, mit Sprache oder nur über Mimik und Gestik
Man kann auch noch einen Wunschtitel hineinschreiben.
Was in dem Buch geschrieben steht? Keine Ahnung! Das überlasse ich der Fantasie von Dir (oder Deiner Schülerschaft).
Konfuzius, chinesischer Philosoph zur Zeit der östlichen Zhou-Dynastie, lebte vermutlich von 551 v. Chr. bis 479 v. Chr.; Lehre des Konfuzius prägte die Philosophie, Staats- und Soziallehre Chinas; Betonung der Sozialbeziehungen und sozialen Hierarchien, die Priorität der Innenpolitik vor der Außenpolitik und die Überzeugung, dass Menschen grundsätzlich erziehbar sind; vier Grundbegriffe des Konfuzius sind Mitmenschlichkeit, Gerechtigkeit, Kindliche Pietät und Riten; dem Lernen wird bei Konfuzius eine hohe Priorität eingeräumt; lehrte eine Philosophie des So-ist-es;
bewegtes Lernen in der Gruppe, kooperatives Lernen mit dem Fröbelkran oder auch Fröbelturm; die Schüler bauen gemeinsam einen Turm, wobei nur die Schnüre mit den Händen benutzt werden; im Fachbereich Erdkunde wurde der Turm abgebaut und die farblichen Hölzer den Kontinenten zugeordnet; in der Gruppe wurde beraten, welcher Stein welchem Kontinet zugeordnet wird; diese Aufgabe kann auch nonverbal durchgeführt werden
bewegtes Lernen in der Gruppe, kooperatives Lernen mit dem Fröbelkran oder auch Fröbelturm; die Schüler bauen gemeinsam einen Turm, wobei nur die Schnüre mit den Händen benutzt werden; im Fachbereich Erdkunde wurde der Turm abgebaut und die farblichen Hölzer den Kontinenten zugeordnet; in der Gruppe wurde beraten, welcher Stein welchem Kontinet zugeordnet wird; diese Aufgabe kann auch nonverbal durchgeführt werden
bewegtes Lernen in der Gruppe, kooperatives Lernen mit dem Fröbelkran oder auch Fröbelturm; die Schüler bauen gemeinsam einen Turm, wobei nur die Schnüre mit den Händen benutzt werden; im Fachbereich Erdkunde wurde der Turm abgebaut und die farblichen Hölzer den Kontinenten zugeordnet; in der Gruppe wurde beraten, welcher Stein welchem Kontinent zugeordnet wird; diese Aufgabe kann auch nonverbal durchgeführt werden.