Barfußgang; Fühlparcour für die Füße; Fühlstrecke zur Verbesserung der Wahrnehmung; Wahrnehmungsschulung; sinnliche Erfahrungen für die Fußsohlen sammeln und die Feinmotorik schulen; Lauf- oder Gangschulung
Fallschirmspiele oder auch Spiele mit dem Schwungtuch hier in der bewegten Pause bzw. beim bewegten Lernen, kooperatives Lernen mit dem Schwungtuch im Raum; die Kinder spielen gemeinsam; umsetzen gemeinsamer Projekte; auch üben des Miteinanders und erarbeiten von Konfliktlösestrategien in der Gruppe bzw. von Konfliktteams im Teamtraining; die Gruppe arbeitet mit oder ohne Leader, mit Sprache oder nur über Mimik und Gestik; in der Sprachtherapie dienen die Spiele zur Wortschatzerweiterung und zur Rhythmisierung der Sprache
Fallschirmspiele oder auch Spiele mit dem Schwungtuch hier in der bewegten Pause bzw. beim bewegten Lernen, kooperatives Lernen mit dem Schwungtuch im Raum; die Kinder spielen gemeinsam; umsetzen gemeinsamer Projekte; auch üben des Miteinanders und erarbeiten von Konfliktlösestrategien in der Gruppe bzw. von Konfliktteams im Teamtraining; die Gruppe arbeitet mit oder ohne Leader, mit Sprache oder nur über Mimik und Gestik; in der Sprachtherapie dienen die Spiele zur Wortschatzerweiterung und zur Rhythmisierung der Sprache
Fallschirmspiele oder auch Spiele mit dem Schwungtuch hier in der bewegten Pause bzw. beim bewegten Lernen, kooperatives Lernen mit dem Schwungtuch im Raum; die Kinder spielen gemeinsam; umsetzen gemeinsamer Projekte; auch üben des Miteinanders und erarbeiten von Konfliktlösestrategien in der Gruppe bzw. von Konfliktteams im Teamtraining; die Gruppe arbeitet mit oder ohne Leader, mit Sprache oder nur über Mimik und Gestik; in der Sprachtherapie dienen die Spiele zur Wortschatzerweiterung und zur Rhythmisierung der Sprache
Ballonspiele oder auch kleine Spiele mit dem Luftballon hier in der bewegten Pause bzw. beim bewegten Lernen, kooperatives Lernen mit dem Luftballon im Raum; die Kinder spielen gemeinsam; umsetzen gemeinsamer Projekte; auch üben des Miteinanders und erarbeiten von Konfliktlösestrategien in der Partnerarbeit, der Gruppe bzw. in Konfliktteams im Teamtraining
Ballonspiele oder auch kleine Spiele mit dem Luftballon hier in der bewegten Pause bzw. beim bewegten Lernen, kooperatives Lernen mit dem Luftballon im Raum; die Kinder spielen gemeinsam; umsetzen gemeinsamer Projekte; auch üben des Miteinanders und erarbeiten von Konfliktlösestrategien in der Partnerarbeit, der Gruppe bzw. in Konfliktteams im Teamtraining
Wahrnehmungsschulung, tasten, spüren und fühlen unterschiedlicher Formen, Stoffe, Dinge und/oder Untergründe im Rahmen eines Sinnesparcours, mit & ohne Sehbeeinträchtigung oder verbundenen Augen; viele auch nicht beeinträchtigte Kinder können so während des Lernens geführt oder in Selbsterfahrung verschiedene Sinneserfahrungen erleben
Wahrnehmungsschulung, riechen unterschiedlicher Inhalte bzw. Stoffe im Rahmen eines Sinnesparcours, mit & ohne Sehbeeinträchtigung oder verbundenen Augen; viele auch nicht beeinträchtigte Kinder können so während des Lernens geführt oder in Selbsterfahrung verschiedene Sinneserfahrungen erleben
Rauschbrille; Simulationsbrille; Sinneserziehung; Sehbehinderung; Spezialanfertigung u.a. zur Simulation von relativer oder absoluter Fahruntüchtigkeit unter Alkohol- oder Drogeneinfluss; vermittelt Bilder, die Wahrnehmung, Gefühlserleben und körperliche Reaktion eines starken Rausches nahe kommend; Sehvermögen ist eingeschränkt; Gleichgewichtstörungen treten auf und Reaktionszeiten verringern sich; es ist schwierig mit der Brille kleine Gegenstände aufzuheben, präzise Bewegungen im Sport auszuführen, weil man die Umwelt nur schemenhaft und verzerrt sieht