1. "Architekturdoktor": Architektur allgemein., Erkennen der typischen Merkmale in der Architektur Hundertwassers, Die Kinder arbeiten anschließend selbst als Architekturdoktoren. ----- 2. "Fensterrecht": Wir befassen uns intensiver mit dem Fensterrecht. Was versteht Hundertwasser darunter? Wir versuchen selbst, das Fensterrecht umzusetzen. Mit Blanco-Fenster als Vorlage zum Weitergestalten und Beispielen von Schülerarbeiten. ----- 3. "Sein Name ist sein Programm": Beschäftigung mit dem Namen (Friedensreich Regentag Dunkelbunt Hundertwasser). Assoziationen. Anlass zur Auseinandersetzung mit dem Lebenslauf und der Philosophie des Künstlers. ----- 4. "Malerei": Erarbeiten der typischen Merkmale in der Malerei von Hundertwasser. Praktische Umsetzung für einen Malwettbewerb. Am Ende Selbstbeurteilung der fertigen Arbeiten durch die Schüler.
3 Seiten, zur Verfügung gestellt von marylin am 13.02.2005, geändert am 12.06.2005