genaues Thema: Beeinflussung durch Printmedien.
Beinhaltet Tafelbild, Einstiegsmaterial (Collage), did. Analyse, did. Reduktion, ausführliche Einstiegsphase mit L-S-Gespräch, Zusammenfassung des geplanten weiteren Verlaufs (ohne Materialien)
Anmerkungen (stehen auch nochmal im Word- Dokument):
Die Planung entstand im Fachdidaktik- Hauptseminar an der Uni. Die Stunde wurde nicht gehalten, deswegen habe ich eine fiktive Klasse vorausgesetzt (steht auch nochmal als Vorbemerkung drin). Bewertung war 2,0-2,3. Kritikpunkte: Problemziel nicht kontrovers, Beurteilungsphase zu schwammig und ebenfalls nicht wirklich kontrovers.
Besonders positiv wurde das kreative Tafelbild und die Einstiegsidee bewertet. Alternatives Problemziel wäre „Medien – 1. oder 4. Gewalt“ (kontroverser als meines)
Die beiden JPGs beinhalten das Tafelbild und die Einstiegscollage.
Eins noch:
Kritik (auch und vor allem negative, ich will ja noch was lernen!) ist ausdrücklich erwünscht. Wer´s vergessen hat: Benutzer Frank11NR ;-) |