transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 0 Mitglieder online 24.12.2024 02:45:57
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


4TEACHERS: - Unterrichtsmaterialien


 

Meine Fehlerliste – eine andere Form der rechtschriftlichen Berichtigung - Kl 4



Dieses Material wurde von unserem Mitglied
jose65 zur Verfügung gestellt.

Fragen oder Anregungen?
Nachricht an jose65 schreiben Nachricht senden

 
 
   Meine Fehlerliste – eine andere Form der rechtschriftlichen Berichtigung - Kl 4Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Meine Fehlerliste – eine andere Form der rechtschriftlichen Berichtigung - Kl 4
Klasse: 4 Ziel: richtige Speicherung, falsch eingeprägter Schriftwörter, passungsgerechte Anwendung erlernter Rechtschreibstrategien. Vorgehen: Schüler tragen individuelle Fehlerwörter (Grundform oder geschriebene Form + Grundform) in richtiger Schreibweise in die Liste ein und markieren die Fehlerstelle. (Ich lasse die „Falle“ immer mit gelben Holstift übermalen.) Zu jedem Wort wird das Symbol der Rechtschreibstrategie (Tipp: Symbole der Fresh Lernhilfen) für diese rechtschriftl. schwierige Stelle (z.. B.: verlängern, ableiten, silbieren, …) gezeichnet. Die Schüler üben ihre Wörter im Partner-Stopp-Diktat. (Anleitung steht auf der Fehlerliste.) Für jedes richtig geschriebene Wort, wird ein Kreis angemalt. Sind bei einem Wort alle 3 Kreise ausgefüllt, muss dieses Wort nicht mehr geübt werden. Tipps: Schwache Rechtschreiber müssen bei mir nur gekennzeichnete Wörter (häufig verwendete Wörter unserer Sprache) in die Fehlerliste eintragen. (Bei Diktat F für Fehlerliste über die Wörter schreiben.) Vor dem Partnerdiktat die Wörter einspeichern: leise lesen, vorstellen, Merksatz sprechen: … schreibe ich mit … , usw. In das Kästchen vor den Wörtern kann auch anstatt der Strategie ein Strich für jede Übung des Wortes eingetragen werden. Dank an sunnyb für das niedliche Bild.

 
Userprofil anzeigen 4 Seiten, zur Verfügung gestellt von jose65  am 07.05.2009
Mehr von Mehr von jose65:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Das LehrerPanel
Der Lehrerselbstverlag
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs