Ein Spiel zur Raum-Lage-Orientierung für den sprachlichen Therapieunterricht.Es macht sich ganz gut die Vorlage zu laminieren. Das Spielbrett hat sich auf A3 gut bewährt.
Man kann mit und ohne Wegekarten spielen. Die gefundenen Wege sollen durch die Kinder verbalisiert werden. Auf den Wegekarten geben die Pfeile die Richtung vor, die Zahlen geben die Anzahl der Felder vor. Auf der nebenstehenden Karte ist jeweils das Ziel des Weges zu finden. (Karten paarweise Ausschneiden, falzen, so das jede Karte eine Vor- und Rückseite hat) Ohne Karten können die Wege entsprechend zum zu übenden Laut gefunden werden. Auch als Spiel "Ich sehe etwas was du nicht siehst" können die Kinder im Satz beschreiben, wo sich das gesuchte Ziel befindet.Als Spielsteine nutze ich durchsichtige Muggelsteine.
Die Bilder sind aus der 4teachers Bildersammlung überwiegend von fossy, indidi und bernleitner. Vielen Dank! |