Hier ein AB einer anderen Art... Heute habe ich es erprobt, ohne Lücken. Die Schüler mussten sich das Blatt genau durchlesen und die Gebäude in die richtigen Kästen schreiben (8. Klasse RS in meinem Fall, sehr schwache SuS). Wenn man jüngere SuS hat, haben sie mit Sicherheit Spaß daran, die Gebäude zu malen! Leider sind meine Kästchen dunkel, wenn man das Blatt aber kopiert, kann man sie anders zeichnen, das ist schnell gemacht. Was mir in der Praxis heute aufgefallen ist, ist dass die SuS sofort auffliegen, wenn sie abschreiben. Da man eine bestimmte Reihenfolge respektieren muss. Ich hatte es als PA aufgegeben, in Einzelarbeit ist es aber besser, danach kann man mit dem Nachbarn vergleichen. Es hat ihnen Spaß gemacht, ich freue mich auf Anregungen und Feedbacks (und hoffe, es ist nichts verrutscht in den beiden Blättern - die Lösung war für mich, deswegen nicht hübsch...)! |