transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 115 Mitglieder online 21.11.2024 14:37:51
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


4TEACHERS: - Unterrichtsmaterialien


 

Relative und absolute Häufigkeiten im GU Regelschule- 2 Arbeitsblätter eines Unterrichtsbesuches



Dieses Material wurde von unserem Mitglied
masteroffoes zur Verfügung gestellt.

Fragen oder Anregungen?
Nachricht an masteroffoes schreiben Nachricht senden

 
 
    Relative und absolute Häufigkeiten im GU Regelschule- 2 Arbeitsblätter eines UnterrichtsbesuchesZIP-Archiv  Seitenanfang
In meiner achten Regelschulklasse lernen 4 Schüler mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung im Rahmen des GU. Als angehende Förderschullehrerin mit Ausbildungsfach Regelschulmathematik muss ich vor einem Unterrichtsbesuch einen Lerngegenstand für alle Schüler finden. Dieser gemeinsame Lerngegenstand war der Zuckergehalt von Lebensmitteln. Die sieben Lebensmittel habe ich mitgebracht, auf einen Tisch vor die Klasse gestellt und von einem Schüler nach seinem Gefühl ordnen lassen (vom höchsten zum niedrigsten Zuckergehalt. Aufhänger war die Frage, wie man die unterschiedlichen Verpackungsgrößen mit unterschiedlichem Zuckergehalt denn vergleichen kann. Dazu habe ich das AB 1 ausgegeben und die Schüler haben den Zuckeranteil jedes Lebensmittels in % berechnet. (Die Schüler mit FÖS geistige Entwicklung haben mit Legosteinen ein Balkendiagramm zum Zuckergehalt genau derselben Lebensmittel erstellt; ABs dazu auch hier zu finden) Den Rest der Stunde haben die Schüler das zweite AB bearbeitet. Auch hier habe ich bei Nummer 1 den realen Zuckergehalt der Lebensmittel genommen. Meine Fachleiterin fand die letzte Aufgabe auf AB 2 schwierig. Hier muss jeder entscheiden, ob diese Aufgabe thematisch passt. Meine Fachleiterin fand sie nicht passend zum Thema (obwohl sie so ähnlich im Kapitel Häufigkeiten im Lehrbuch zu finden war).

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von masteroffoes  am 22.10.2017
Mehr von Mehr von masteroffoes:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Das LehrerPanel
Der Lehrerselbstverlag
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs