Meine Prüfungsstunde in einer achten Regelschulklasse mit 4 Förderschülern. Thema war Satz des Pythagoras an ebenen Figuren.
Für die Schüler mit Förderbedarf habe ich die Grundstücke auf das Arbeitsblatt aufgemalt und sie konnten die Strecken messen.
Die Grundstücke sind für Gartengrundstücke mit Laube und co. etwas klein. Als mir das aufgefallen ist, habe ich allerdings schon alles fertig gehabt ;-)
Ich habe einfach zu den Schülern gesagt, es sind kleine Gärten mit ein paar Beeten.
Wer es anders machen möchte, macht aus dem Grundriss der Gartenanlage den Grundriss der Beete eines Gartens. Statt der Namen steht dann "Salat" oder "Erdbeerbeet" auf dem Grundstück.
Großen Dank noch mal an Stemü, die hier ihr tolles Gedicht hochgeladen hat, das ich verwendet und noch etwas umgeschrieben habe, damit es genauso viele Zeilen hat, wie ich Schüler habe.
Ich habe auf diese Stunde 14 Punkte bekommen. |