transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 82 Mitglieder online 21.11.2024 21:11:52
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von referen"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von referen

Hallo ,

an dieser Stelle findest du alle Unterrichtsmaterialien, die von referen zur Verfügung gestellt wurden. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du referen jederzeit eine Nachricht schreiben.
   Sachtexte erschließen, Kl. 6, Hpt.schule, Lernziele, Verlaufsplan, TafelbildWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Sachtexte erschließen, Kl. 6, Hpt.schule, Lernziele, Verlaufsplan, Tafelbild
Die Sch. sollen in dieser Stunde verschiedene Sachtexte zum Thema "Schimpansen" (Wie leben Schimpansen? Was fressen ...? usw.) erschließen und die Arbeitstechnik Mind-Map anwenden. Die einzelnen Texte kann ich, wegen der Urheberrechte, leider nicht anhängen. Allerdings lässt sich diese Stunde gut auf andere Themen bzw. Texte anwenden!

 
Userprofil anzeigen 11 Seiten, zur Verfügung gestellt von referen  am 28.02.2007
Mehr von Mehr von referen:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Stundenentwürfe - Deutsch - Lesen (Bücher, Texte) - Lesen - Texte/Sinnerfassung


   Bildergeschichte, Kl. 5, Hpt.schule, Lernziele, VerlaufsplanWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Bildergeschichte, Kl. 5, Hpt.schule, Lernziele, Verlaufsplan
Die Schüler sollen in dieser Stunde eine Bilderfolge in eine gegliederte Erzählung umsetzen (Lernziele, Verlaufsplan). Die Bildergeschichte kann ich wegen der Urheberrechte leider nicht mit anhängen, allerdings wird die Geschichte benannt und lässt sich evtl. finden!!!

 
Userprofil anzeigen 5 Seiten, zur Verfügung gestellt von referen  am 28.02.2007
Mehr von Mehr von referen:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Stundenentwürfe - Deutsch - Aufsatz---Freies Schreiben - Erzählung - Bildergeschichte


   Step Aerobic (Low-Impact), Kl. 9, Hpt.schule, Lernziele, VerlaufsplanWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Step Aerobic (Low-Impact), Kl. 9, Hpt.schule, Lernziele, Verlaufsplan
Im Vorfeld habe ich in einer Std. mit den Schülerinnen einige einfache Grundschritte (Basic-step, knee lift, knee kick) erarbeitet. In der vorliegenden Stunde sollen die Sch. weitere Schrittkombinationen finden und erproben. Statt Stepper können auch Kastendeckel verwendet werden!!!

 
Userprofil anzeigen 8 Seiten, zur Verfügung gestellt von referen  am 27.02.2007
Mehr von Mehr von referen:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Stundenentwürfe - Sport - Gymnastik, Tanz & Rhythmik - Gymnastik/Tanz - Aerobic


   Handstand und Handstandschwingen erlernen, Kl. 6, Hpt.schule, Sachanalyse, Didaktische/Methodische Analyse, Lernziele, VerlaufsplanWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Handstand und Handstandschwingen erlernen, Kl. 6, Hpt.schule, Sachanalyse, Didaktische/Methodische Analyse, Lernziele, Verlaufsplan
In dieser Stunde sollen die Sch. über Stationskarten die Grundstruktur des Handstands mit Geräte-(großer Kasten) und Partnerhilfe erarbeiten. Die Stationskarten und die Technikkarte kann ich wegen den Urheberrechten leider nicht mit anhängen. Allerdings findet man in Fachbüchern ausreichend Bildmaterial dazu!

 
Userprofil anzeigen 12 Seiten, zur Verfügung gestellt von referen  am 27.02.2007
Mehr von Mehr von referen:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Stundenentwürfe - Sport - Turnen/Bewegen an & mit Geräten - Gerätturnen


   VorgangsbeschreibungWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Vorgangsbeschreibung
"Wie bedient man ein Kartentelefon?", 7. Klasse, Hauptschule. Sachanalyse, Didaktische & Methodische Analyse, Verlaufsplanung

 
Userprofil anzeigen 6 Seiten, zur Verfügung gestellt von referen  am 09.06.2006
Mehr von Mehr von referen:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Stundenentwürfe - Deutsch - Aufsatz---Freies Schreiben - Beschreibung / Charakterisierung / Steckbrief - Vorgang


   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Das LehrerPanel
Der Lehrerselbstverlag
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs