transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 24 Mitglieder online 18.12.2024 06:28:34
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von samaipata"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von samaipata

Hallo ,

an dieser Stelle findest du alle Unterrichtsmaterialien, die von samaipata zur Verfügung gestellt wurden. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du samaipata jederzeit eine Nachricht schreiben.
   Selbständige AufgabenbewältigungWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Selbständige Aufgabenbewältigung
Ausführlicher Unterrichtsentwurf zum kreativen Schreiben in einer Werkstatt. Durchgeführt in einer 5. Klasse an einer Förderschule mit dem Schwerunkt körperliche und motorische Entwicklung. Selbstständig arbeiten – Das üben wir in unserer Werkstatt! Förderbereich:Lern- und Arbeitsverhalten Zielschwerpunkt im Förderbereich:Förderung der Methodenkompetenz unter besonderer Berücksichtigung der Anbahnung und Entwicklung der selbstständigen Aufgabenbewältigung Ziel der Unterrichtsreihe im Förderbereich: Die Schülerinnen und Schüler sollen strukturiert und differenziert dargebotene Lernaufgaben weitgehend selbstständig bewältigen. Thema der Unterrichtsreihe im Fach:Kreatives Schreiben – Eine Sammlung von Ideen und kleinen Geschichten! Lernbereich:Schriftliches Sprachhandeln Zielschwerpunkt im Fach:Entwicklung einer Lese-Schreib-Kultur Ziel der Unterrichtsreihe im Fach:Die Schülerinnen und Schüler sollen in ihrer individuellen Schreibmotivation, eigene Texte zu entwickeln und schriftsprachlich umzusetzen, durch verschiedene Verfahren des Kreativen Schreibens gefördert werden.

 
Userprofil anzeigen 14 Seiten, zur Verfügung gestellt von samaipata  am 09.10.2006
Mehr von Mehr von samaipata:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Stundenentwürfe - Sonderpäd. - Förderschwerpunkt Körperl.& motor. Entwicklung


   Wahrnehmung mit dem Schwerpunkt des Körperbewusstseins.„Eine Erlebnisreise ins Land der Füße!“Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Wahrnehmung mit dem Schwerpunkt des Körperbewusstseins.„Eine Erlebnisreise ins Land der Füße!“
Ausführlicher Unterrichtsentwurf für die Fachrichtung Rehabilitation und Sondererziehung der Körperbehinderten gekoppelt mit dem Fach Deutsch. Durchgeführt in einer 10. Klasse an der Förderschule mit dem Schwerpunkt k.u.m. Entw. Förderziel der Reihe: Die Schülerinnen und Schüler haben die Lernchance, taktile Wahrnehmungserfahrungen in Bezug auf ihre Füße zu erfahren, in ihren Erfahrungsschatz einzuordnen und zu verarbeiten und somit ihre Körperwahrnehmung in diesem Bereich individuell zu festigen und auszubauen. Fachziel der Reihe: Die Schülerinnen und Schüler haben die Lernchance, ihren Möglichkeiten entsprechend über verschiedene Erlebnisse mit ihren Füßen zu berichten (Erlebnisbericht im weiten Sinne) und durch die Erstellung eines individuellen Wortfeldes zur Unterrichtsreihe „Eine Erlebnisreise ins Land der Füße“ ihren Wortschatz diesbezüglich auszubauen.

 
Userprofil anzeigen 10 Seiten, zur Verfügung gestellt von samaipata  am 09.10.2006
Mehr von Mehr von samaipata:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Stundenentwürfe - Sonderpäd. - Förderschwerpunkt Körperl.& motor. Entwicklung


   „Tischlein deck dich! – Wir bereiten unser gemeinsames Frühstück vor!“Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
„Tischlein deck dich! – Wir bereiten unser gemeinsames Frühstück vor!“
Ausführliche Unterrichtsplanung zu einem Vorhaben mit dem Fachziel:Die Schülerinnen und Schüler haben die Lernchance, individuell und differenziert gestaltete Gebrauchstexte zu lesen, zu verstehen und in Handlung umzusetzen.und dem Förderziel:Die Schülerinnen und Schüler haben die Lernchance, Teilschritte des Handlungsablaufs „Vorbereitung unseres Frühstücks“ differenziert zu erarbeiten und somit ihre Handlungsfähigkeit in diesem Bereich individuell zu festigen und erweitern. Durchgeführt an einer Förderschule mit dem Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung in Klasse 10.

 
Userprofil anzeigen 15 Seiten, zur Verfügung gestellt von samaipata  am 07.10.2006
Mehr von Mehr von samaipata:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Stundenentwürfe - Deutsch - Lesen (Bücher, Texte) - Lesen - Texte/Sinnerfassung


   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Das LehrerPanel
Der Lehrerselbstverlag
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs