Mikroskopische Untersuchung des Blattquerschnittes der Seerose zur Klärung der Frage, warum Seerosenblätter auf dem Wasser schwimmen können, Klasse 6, NRW
7 Seiten, zur Verfügung gestellt von miraculis am 31.08.2010
Die Schüler erarbeiten sich in dieser Stunde selbst den Aufbau der Tulpenblüte (geeignet für die 5. Klasse am Gymnasium). Entwurf mit Arbeitsblättern, aber ohne Abbildungen.
9 Seiten, zur Verfügung gestellt von lissy26 am 11.07.2006
Unterrichtsentwurf für eine Klasse 9 (Förderschule Lernen). Hierbei werden mit der fachgemäßen Arbeitsweise des Mikroskopierens die Leitbündel in der Pflanze von den Schülern selbstständig erforscht.
12 Seiten, zur Verfügung gestellt von lucytrudie am 10.05.2006
Habe die Stunde in einer Mittelstufenklasse der Schule für Lernhilfe durchgeführt. Die Planung der Stunde war gut. Vor dem Kim-Spiel, müssen die Namen der Blumen aber noch einmal wiederholt werden. Kim-Spiel auf jeden Fall durchführen! Meine Schüler waren hoch motiviert.
6 Seiten, zur Verfügung gestellt von kewi am 24.09.2005, geändert am 24.09.2005