Die fächerübergreifende Lernwerkstatt für Musik und Englisch in den Klassenstufen 3 und 4. Gemeinsame Online-Englischstunden werden z.B. auch in Schleswig-Holstein vom IQSH im Rahmen des SAMR-Modells als "Modification" vorgeschlagen:
www.youtube.com/watch?v=U2WglsUqtCc
19 Hanse-Freunde und die erste Online-Englischstunde mit der Partnerklasse in England zeigt auf edu-tainende Weise, wie dies konkret vorbereitet werden könnte.
Die Datei gibt es auch als Flip-Book unter www.hansemusical.eu/teil-134-beta . Das Gesamtkonzept mit den korrespondierenden vorangehenden und nachfolgenden Lernwerkstätten ist zu finden auf: www.hansemusical.eu/all-konzept.pdf .
32 Seiten, zur Verfügung gestellt von hansemusical am 02.10.2020
Dies sind Abtrennungen in verschiedenen Farben für die English-box . Damit wird den Schülern das Entnehmen und das Sortieren deutlich erleichtert. Bilder habe ich selbst dazu gezeichnet, müsst ihr noch selbst machen.
3 Seiten, zur Verfügung gestellt von tinka3003 am 03.05.2008
Ich habe diese Arbeitsblätter erstellt, um noch Zusatzmaterial für schnelle Schüler parat zu haben, die schnell mit dem Lehrwerk Kooky fertig sind. Ich habe vier Experten in der Klasse benannt, die keine Schwierigkeiten mit den Aufgaben haben. So konnten die Schüler im Großen und Ganzen selbstständig arbeiten. Ich hatte noch ein paar Bildchen auf die ABs gemacht, damit sie kindgerechter sind!
6 Seiten, zur Verfügung gestellt von laurasstern am 08.06.2007
Fragen und Antworten müssen einander zugeordnet werden bzw. einige Fragen selbst beantwortet werden. Für die eigenen Antworten können sich die Schüler an den vorgegebenen Antworten orientieren (3./4. Klasse) Diese Fragen sind vorher vielfach mündlich geübt worden, meine Schüler stellen sich mit großer Begeisterung gegenseitig Fragen, die sie dann beantworten müssen. - Mit Lösung
2 Seiten, zur Verfügung gestellt von yellow81 am 04.06.2006
Ich habe mit meiner 3. Klasse für den Englischunterricht typische englische Vornamen für jedes Kind herausgesucht. In dem von mir erstellten Suchsel sind ein paar der Namen noch einmal versteckt (Lösung ist mit dabei).
3 Seiten, zur Verfügung gestellt von liliaceae am 14.08.2010
Das AB habe ich zu Beginn des 4. Schuljahres eingesetzt. Die Kinder bekamen die Aufgabe: Walk through the class and ask your classmates: What´s your name? ... Die Antwort wurde jeweils als ein Wort auf dem AB in der jeweiligen Spalte notiert. So hatten die Kinder die Möglichkeit, ihr sprachliches Wissen zu festigen und andere Kinder ungezwungen zu fragen. Sollten Begriffe nicht in englisch bekannt sein, so haben wir uns darauf geeinigt, die Antworten auf deutsch aufzuschreiben. Die Fragen mussten jedoch grundsätzlich auf englisch gestellt werden. Diese standen zur Hilfe / Unterstützung noch einmal an der Tafel.
Die Kinder fühlen sich nachher unglaublich stolz, da sie mit einem anderen Kind ein englisches, kleines Gespräch geführt haben und sogar verstanden wurden.
2 Seiten, zur Verfügung gestellt von schnubbel am 03.02.2007
Die Sprechblasen werden auf Tonkarton geklebt (auf eine Seite die Frage, auf die andere die passende Antwort), ausgeschnitten & im Klassenzimmer mit einer Schnur an der Decke befestigt. Sie dienen den Kindern als Gedächtnisstütze um einfache Dialoge zu führen. ab Klasse 3
12 Seiten, zur Verfügung gestellt von donnariga am 27.11.2006