Entwurf zu einer sehr gut gelungenen Einführung des will-futures nach Ziegesar zum Thema: What will the future be like? – Vorhersagen der Zukunft zur Einführung des will-futures
Lernziel: Die SuS sollen das will-future zum Vorhersagen der Zukunft eines Mitschülers korrekt verwenden können
Wir verwenden Green Line 2.
16 Seiten, zur Verfügung gestellt von annaliedtke am 23.02.2014
Unterrichtsentwurf und Verlaufsplanung, ABs für das Lernbuffet waren aus verschiedenen Lehrwerken zusammengestellt (hängen aus Urheberrechtsgründen diesem Material nicht an)
5 Seiten, zur Verfügung gestellt von jinges am 02.04.2011
Das Spiel ist für die 6. KLasse Englisch gewesen. Das Thema war die Festigung des Present Perfect.
Ein Schüler sollte dazu jeweils nach vorne kommen. Er/Sie hat eine Aufgabe bekommen, die auf einer Karte stand. z.b. water the plants, lit a candle, throw a ball...
Die anderen Schüler sollten dann sagen, was gerade passiert ist bzw. was der Schüler soeben gemacht hat.
8 Seiten, zur Verfügung gestellt von finchen10 am 26.09.2008
5./6. Klasse,Regelschule, Thüringen: Nach dem Einstieg in das Unterrichtsthema werden den Schülerinnen und Schülern die Unterschiede zwischen "much" und "many" erklärt. Dazu dient eine Übersichtsfolie. Im Anschluss soll das Gelernte spielerisch geübt werden. Es werden 2 Teams gebildet, welche nacheinander Wortkarten ziehen müssen, um anhand dessen eine richtige Frage mit much/many zu bilden.
14 Seiten, zur Verfügung gestellt von baumannanj am 16.01.2011
5. Klasse Realschule-Einführungsstunde des Simple Present in der 3. Pers. Sing. im Rahmen des Lehrwerks Red Line 1.
Stunde verlief reibungslos. Für eher leistungsschwache Klasse nicht geeignet.
8 Seiten, zur Verfügung gestellt von affena am 03.08.2010
Kommunikativ angelegte Stunde zur Wiederholung und Übung von Fragen mit den Hilfsverben mit do und does im Rahmen eines beratenden Unterrichtsbesuchs. Auf dem Arbeitsblatt fehlen noch zwei Schülerfiguren, die ich von Hand gezeichnet hatte. Alles in allem war es eine recht erfolgreiche und runde Stunde. Allerdings muss man den "Klassenwettkampf" zum Schluss in die nächste Stunde nehmen, da ich es mit der zeitlichen Bemessung von nur einer Stunde etwas zu optimistisch gemeint hatte.
16 Seiten, zur Verfügung gestellt von mali01 am 20.10.2006
Diese Unterrichtsstunde beschäftigt sich mit der Pluralpersonalpronomen und wurde von mir im Rahmen einer Lehrprobe während meines Referendariats in Mecklenburg-Vorpommern durchgeführt. Die Stunde kam sehr gut an - sowohl bei meiner Fachleiterin, als auch bei meinen Referendarskollegen/-innen, meiner Mentorin und insbesonderen den Schülern. Diese Unterrichtsstunde ist vor allem für diejenigen geeignet, die ein Instrument spielen können./ Kl.5
11 Seiten, zur Verfügung gestellt von kritzel75 am 25.09.2005