UV zu einem Unterrichtsbesuch in Hessen in einer 4. Klasse zum Thema "Fruit&Vegetables".
In einer Interview-Situation sollten sich die Schüler gegenseitig nach Vorlieben befragen, dabei den Plural der Wörter mit der ihnen schon bekannten Frage-Antwort-Struktur "Do you like...? -Yes, I do; No, I don't" verbinden und vertiefen.
Vom Thema her auch in einer 3. Klasse durchführbar. Die gehaltene Stunde wurde mit "sehr gut" bewertet.
16 Seiten, zur Verfügung gestellt von chipsy87 am 06.05.2012
4. Klasse, Hessen
Die Schülerinnen und Schüler sollen ihren
Wortschatz festigen, indem sie ihre
Aussprache und ihr Hörverstehen anhand
eines Arbeitsblattes und einer Partnerübung
trainieren.
13 Seiten, zur Verfügung gestellt von fimiani am 14.04.2011
Die SuS wiederholen das Schriftbild der Vokabeln, indem sie das Wortbild den Bildkarten zuordnen. Die SuS vertiefen ihr Hörverstehen und üben die Aussprache der Vokabeln, indem sie die Zahlen dem richtigen Bild (Vokabeln) zuordnen und ein Interview durchführen.
5 Seiten, zur Verfügung gestellt von fimiani am 08.04.2011
Einführung des Plural zum Themengebiet fruits unter Anwendung der bekannten Strukturen „Do you like…?“ - „Yes I do.“; „No I don’t.“ (apples, peaches, oranges, strawberries, lemons, cherries, bananas)
4 Seiten, zur Verfügung gestellt von daminka am 03.09.2010
Planung zu einem Unterrichtsbesuch in Englisch, 3.Klasse, Hessen.
Die SuS festigen den Wortschatz zum Thema Fruits, indem sie einen Verkaufsdialog auf dem Markt einüben.
11 Seiten, zur Verfügung gestellt von curlyfranzy am 29.05.2010
Ausführlicher Unterichtsentwurf zum Thema ,,Breakfast'' im Rahmen einer Unterichtseinheit ,,Food and Drinks'' für den Englischuntericht einer 4 Klasse in der Grundschule, Baden-Württemberg.
Drei Arbeitsblätter:
1. Crosswords zum Thema breakfast
2. Match the words with the pictures
3. Ask a partner: What do you like for breakfast/ do you not like for breakfast?
Hier waren verschiedene Vorschläge in Form von Bildern gegeben. Die Kinder konnten ankreuzen, was sie mögen und was nicht.
Man kann den U auch mit einer starken 3. Klasse durchführen, oder mit schwächeren 5./6.Klassen an der HS.
Der Untericht fand im Rahmen eines beratenden Besuches im Referendariat statt und fand sowohl bei den SuS, als auch bei Mentoren und Lehrbeauftragten großen Anklang.
17 Seiten, zur Verfügung gestellt von mausbiene am 02.12.2008
Sehr gelungener Unterrichtsentwurf zum Thema Food and Drink im 3. Schuljahr im Mai.
Idee stammt aus dem Lehrwerk Keystones
handlungsorientiert und authentischer Sprachgebrauch
1 Seite, zur Verfügung gestellt von lilliye123 am 23.10.2005
Klasse 3. Anwendung und Festigung von den in der Einheit gelernten Vokabeln und Phrasen (I like.../I dont like, What do you like?, Do you like...?) zum Thema Food and Drinks.
Die Schülerinnen und Schüler wenden die in der Einheit erlernten Wörter zum Thema Food and Drinks aktiv an und können mit den gelernten Phrasen passiv und zu großen Teilen auch aktiv umgehen.
2 Seiten, zur Verfügung gestellt von ranya am 14.10.2005