Stationsarbeit Unit 4 Let’s go 2
You are what you eat
Bei dieser Stationsarbeit sollen die Schüler verschiedene Aufgaben bearbeiten.
Von should und shouldn’t über must und mustn’t bis hin zu some und any. In den 6 Stationen sollen die Schüler mit Hilfe von leichten Anweisungen die Aufgaben lösen und ihr Wissen festigen.
Ich habe dies mit meiner Klasse bereits erarbeitet, daher dient es bei ihnen zur Festigung. Ich denke aber, die Schüler können auch ohne große Einführung die Aufgaben erarbeiten. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Ich habe mich dabei an dem Lernzirkel to do von m4braun orientiert.
Für 4teachers habe ich keine Bilder eingefügt, aber zur Motivation der Schüler werde ich dies noch per Clipart machen.
Lösungen werden selbstverständlich mit angehängt.
Viel Spaß und gutes Gelingen!
13 Seiten, zur Verfügung gestellt von daydreamer am 19.04.2013
Der Rap wurde von mir gedichtet und verfügt auf der rechten Seite auch über Bewegungsideen während des Rappens. Meine Schüler aus der Klasse 6 können sich die past simple-Formen nur sehr schwer merken und so gelingt es ihnen besser. Im Rap enthalten sind alle unregelmäßigen past simple-Formen aus Let's go 2.
1 Seite, zur Verfügung gestellt von uilin am 03.03.2010
Für die 6. Klasse Hauptschule in Baden-Württemberg konzipiert zum Lehrwerk let's go 2. Jeder Schüler erhält eine Fragekarte und fragt einen Mitschüler, dieser antwortet mit "Yes, I did." oder "No, I didn't. Nach einigen Befragungen werden die Kärtchen getauscht. Das Ganze kann in Bewegung beim Laufen durch die Klasse geschehen. Zur Einübung der Frage- und Antwortstruktur mit "did".
1 Seite, zur Verfügung gestellt von uilin am 27.01.2010
Die Vokabelkärtchen kopiere ich meinen Schülern auf festes Papier und lasse sie ausschneiden. Die Kinder müssen die deutsche Übersetzung auf die Rückseite schreiben und können dann die Wörter im Karteikasten-System (vgl. z.B. Lernkartei von AOL)üben.
33 Seiten, zur Verfügung gestellt von 71niki am 12.09.2007