Diese Aufgabe soll den SuS zeigen, wie man während einer Unterhaltung ein Wort umschreiben kann, wenn man es entweder nicht weiß oder sich nicht daran erinnern kann. Gleichzeitig übt die Aufgabe die Arbeit mit Wörterbüchern. Ich habe sie als Übung (in Partnerarbeit) für eine mündliche Klassenarbeit entworfen.
4 Seiten, zur Verfügung gestellt von defmoose am 03.03.2016
In der Oberstufe dürfen die Schüler in Klassenarbeiten sowie in der Abschlussprüfung nur noch ein einsprachiges Wörterbuch nutzen. Damit sie hierbei wissen, wie sie damit umgehen können, habe ich dieses Arbeitsblatt gemacht.
Es vermittelt einen Überblick über den Aufbau der Buches sowie der Einträge am Beispiel des Wortes "Alarm" (eingesetzt habe ich das Material im Technischen Gymnasium sowie im einjährigen Berufskolleg)
2 Seiten, zur Verfügung gestellt von schnubbe am 11.10.2013
Basis: Pons Schülerwörterbuch Englisch-Deutsch/ Deutsch-Englisch. In den Teilen 02-20 habe ich einige mehrdeutige Vokabeln in Sätze eingebettet, die mithilfe des Wörterbuchs zu übersetzen sind. Ab Klasse 7 empfehlenswert. - Mit Lösung
2 Seiten, zur Verfügung gestellt von bernstein am 04.10.2012
Basis: Pons Schülerwörterbuch Englisch-Deutsch/ Deutsch-Englisch. In diesem Teil frage ich die gängigsten Abkürzungen in den Wörterbuchtexten ab. Ab Klasse 7 empfehlenswert. - Mit Lösung
2 Seiten, zur Verfügung gestellt von bernstein am 04.10.2012
Basis: Pons Schülerwörterbuch Englisch-Deutsch/ Deutsch-Englisch. In den Teilen 02-20 habe ich einige mehrdeutige Vokabeln in Sätze eingebettet, die mithilfe des Wörterbuchs zu übersetzen sind. Ab Klasse 7 empfehlenswert. - Mit Lösung
2 Seiten, zur Verfügung gestellt von bernstein am 04.10.2012
Basis: Pons Schülerwörterbuch Englisch-Deutsch/ Deutsch-Englisch. In den Teilen 02-20 habe ich einige mehrdeutige Vokabeln in Sätze eingebettet, die mithilfe des Wörterbuchs zu übersetzen sind. Ab Klasse 7 empfehlenswert. - Mit Lösung
2 Seiten, zur Verfügung gestellt von bernstein am 04.10.2012
Basis: Pons Schülerwörterbuch Englisch-Deutsch/ Deutsch-Englisch. In den Teilen 02-20 habe ich einige mehrdeutige Vokabeln in Sätze eingebettet, die mithilfe des Wörterbuchs zu übersetzen sind. Ab Klasse 7 empfehlenswert. - Mit Lösung
2 Seiten, zur Verfügung gestellt von bernstein am 04.10.2012
Basis: Pons Schülerwörterbuch Englisch-Deutsch/ Deutsch-Englisch. In den Teilen 02-20 habe ich einige mehrdeutige Vokabeln in Sätze eingebettet, die mithilfe des Wörterbuchs zu übersetzen sind. Ab Klasse 7 empfehlenswert. - Mit Lösung
2 Seiten, zur Verfügung gestellt von bernstein am 04.10.2012
Basis: Pons Schülerwörterbuch Englisch-Deutsch/ Deutsch-Englisch. In den Teilen 02-20 habe ich einige mehrdeutige Vokabeln in Sätze eingebettet, die mithilfe des Wörterbuchs zu übersetzen sind. Ab Klasse 7 empfehlenswert. - Mit Lösung
2 Seiten, zur Verfügung gestellt von bernstein am 04.10.2012