transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 9 Mitglieder online 22.11.2024 01:14:05
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


 

Sonderpädagogik

Nachricht an die Sonderpädagogikredaktion Redaktion Sonderpädagogik
Stundenentwürfe Sonderpädagogik Arbeitsmaterialien Sonderpädagogik Forum Sonderpädagogik Bildersammlung Sonderpädagogik Links Sonderpädagogik Literatur Sonderpädagogik
Entwürfe Material Forum Bilder Links Bücher

Sprachspiele [10]


 
   Erzähl mir was! 2  Seitenanfang
Autor: Dagmar Rucys
Kurzbeschreibung:
Auch die folgende Spielesammlung des Finken-Verlags „Erzähl mir was! 2“ ist eine Sammlung von Sprachlernspielen mit dem Ziel, Kinder auf vielseitige und unterschiedlichste Art mit Sprache selbstständig umgehen zu lassen. Sie enthält ansprechend illustrierte und motivierende Brettspiele und Kartenspiele. Die Spiele sind einfach zu handhaben und kaum Vorbereitung. Die Themenbereiche sind: Im Klassenzimmer, Auf dem Schulhof / In der Turnhalle, Freizeit, Einkaufen im Supermarkt, Wohnen, Im Straßenverkehr, Um uns herum, Durch das Jahr Mit und durch das Spiel wird das Sprachhandeln in den Vordergrund gestellt. Soziale Kompetenzen werden geschult und das freie Sprechen gefördert. "Kompetenzen und Förderschwerpunkte: -Wortschatz aufbauen, festigen und erweitern -Redemittel und Strukturen einüben, Satzbildung, Frageformen erproben -über sich selbst erzählen -mündliche/schriftliche Anweisungen verstehen und umsetzen -Fragen zum Text beantworten und Vermutungen formulieren -Texte genau und sinnentnehmend lesen -Hörverständnis schulen -Lagebeziehungen angeben / sich auf einem Plan orientieren -Oberbegriffe finden -Singular- und Pluralformen richtig bilden -Verben richtig verwenden -Akkusativ-, Dativbildung, Adjektivdeklination, Präpositionen -sprachlichen Ausdruck verbessern und schriftliche Darstellung optimieren -kleine Sätze und Texte verfassen" lt. Verlagsbeschreibung
Erzähl mir was! 2
ISBN: 000Preis: 86,00 >>bestellen<<    
Book-Hunter: hops Datum: 10.03.2018 17:10:27


    Erzähl mir was! 1  Seitenanfang
Autor: Dagmar Rucys
Kurzbeschreibung:
Erzähl mir was!1 ist eine Spielesammlung die das Sprechen und sprachliches Handeln der Kinder fördert. Motivierende Illustrationen bieten immer wieder neue Möglichkeiten um den Einsatz des Spiels zu erweitern. Mit „Erzähl mir was! 1“ vertiefen Ihre Kinder spielend ihre Sprachfähigkeiten. Die Spielesammlung enthält die klassischen Spielformen wie Memos, Dominos und Brettspiele. Das Begleitheft bietet einen schnellen Überblick über die Spielmöglichkeiten und den gesamten Wortschatz und es enthält Kopiervorlagen für einen „Sprachenpass“ Themen sind: Im Klassenzimmer, Auf dem Schulhof / In der Turnhalle, Freizeit, Einkaufen im Supermarkt, Wohnen, Im Straßenverkehr, Um uns herum, Durch das Jahr Als Kompetenzen und Förderschwerpunkte werden durch das Spiel u.a. abgedeckt: Aufbau, Festigung und Erweiterung des Wortschatzes; Umgang mit Nomen, Verben, Artikel, Adjektiven, Präpositionen; Üben von Lagebeziehungen; Singular- und Pluralbildung; phonologische Bewusstheit schärfen und auditive Wahrnehmung trainieren; Anweisungen verstehen und umsetzen Diese Sammlung hat sich bewährt in der Sprachtherapie, Sprachförderung uns im DAZ/DAF - Bereich. Dieses Spiel war in der Produktpalette des Finken-Verlags.
 Erzähl mir was! 1
ISBN: 000Preis: 72,00 >>bestellen<<    
Book-Hunter: hops Datum: 10.03.2018 17:06:45


   Gruselhaus  Seitenanfang
Autor: PROLOG Verlag
Kurzbeschreibung:
Dieses Spiel ist gruselige Variante des "Spielhauses" aus der Spielhäuserserie. Bei dieser spannenden Gruselei ziehen die Spieler durch spukende Schloss mit dem Ziel, möglichst schnell nach oben zum Dach zu gelangen. Die Spieler bekommen schriftliche Hinweise auf einen Raum, in dem sie etwas finden, was mit einem der Wesen zu tun hat. In einem weiteren Raum ist dann das Wesen selbst zu suchen, das natürlich gerne unentdeckt bleiben würde. Es werden Lesesinnverständnis, Lesetempo und Silbenlesen gefördert. Weiterhin bietet das Spiel Möglichkeiten zur Förderung in der Wortschatzerweiterung Erzählfähigkeit auditive Wahrnehmung Phonologische Bewusstheit. von Elisabeth Wilhelm
Gruselhaus
ISBN: 4040555174166Preis: 29,95 >>bestellen<<    
Book-Hunter: hops Datum: 10.03.2018 16:55:46


   Lautspirale  Seitenanfang
Autor: Beate Wuggenig
Kurzbeschreibung:
Die Lautspirale ist ein lustiges, motivierendes Lernspiel und therapeutisches Unterrichtsmittel in der Sprach- und Legasthenieförderung, bei dem das genaue Hören, die Lautschulung, Anlaute hören und die Konzentrationsfähigkeit gefordert und gefördert wird. Aufgabe ist es einen bestimmten Laut zu hören,sobald dieser von einem Spieler oder einer Spielerin erkannt wird. Dann muss so schnellstens die Glocke gedrückt werden und das Wort nachgesprochen werden. Ziel ist es: Laute zu differenzieren, Anlaute hören und entsprechend artikulieren zu können; Förderung der auditive Wahrnehmung und Aussprache; Förderung der phonologischen Bewusstheit durch genaues Hören, Erkennen von Lauten und Silben, Erhöhung der Konzentrations-und Reaktionsfähigkeit Spielerisch wird die auditive Merkfähigkeit erhöht und somit monotones Üben durch aktives Spielen ersetzt.
Lautspirale
ISBN: 000Preis: 34,99 >>bestellen<<    
Book-Hunter: hops Datum: 09.03.2018 15:59:53


   Krimihaus  Seitenanfang
Autor: PROLOG Verlag
Kurzbeschreibung:
Dieses Spiel ist kriminalistische Variante des "Spielhauses". Bei dieser spannenden Verbrecherjagd ziehen die Spieler durch das Haus mit dem Ziel, möglichst schnell nach oben zum Dach zu gelangen. In dem friedlichen mehrstöckigen Haus passiert eine Serie von Verbrechen. Diese soll aufgeklärt werden. Die Spieler durchsuchen als ermittelnde Kommissare das Haus und ermitteln anhand schriftlicher Arbeitsaufträge (Lesekarten) die oder den Täter. Lesesinnverständnis und Lesetempo werden spielerisch gefördert. Trainiert werden aber auch logisches Denken und Argumentieren, da von Indizien auf den Verbrecher geschlossen und der Lösungsweg begründet werden muss.
Krimihaus
ISBN: 4040555174128Preis: 29,95 >>bestellen<<    
Book-Hunter: hops Datum: 27.03.2013 21:47:47


   Quatschhaus  Seitenanfang
Autor: PROLOG Verlag
Kurzbeschreibung:
Das Qutaschhaus ist die lustig-verrückte Variante des "Spielhauses". Auch bei dieser witzig-spannenden Bilderjagd sollen die Spieler wieder möglichst schnell zum Dach gelangen. Wie im Spielhaus geht es rauf und runter im Haus. Dadurch variiert die Spieldauer entsprechend. Die witzigen Wimmelbilder zeigen skurrile Situationen wie Heringe an einem Zelt. Man kann über die Bildkarten Homonyme (gleiche Wörter mit unterschiedlicher Bedeutung)entdecken, z.B. die Birne an der Decke, den Strauß für die Frau... Es entwickeln sich durch unterschiedlichen Varianten viele neue Geschichten und Sprechanlässe. Das Spiel passt in alle Bereiche die sich mit Sprache und Sprechen beschäftigen. Ein fröhliches und motivierendes Spiel nicht nur für Kinder.
Quatschhaus
ISBN: 4040555174142Preis: 29,95 >>bestellen<<    
Book-Hunter: hops Datum: 27.03.2013 21:25:36


   Spielhaus  Seitenanfang
Autor: PROLOG Verlag
Kurzbeschreibung:
Es ist einiges los in diesem Haus. Fünf Etagen lassen sich immer wieder neu kombinieren. Vom Parterre bis zum Dachboden entdecken die Spieler in einer spannenden Bilderjagd immer neue Dinge des Alltags. An welchem Ort sind die Gegenstände aber nun zu finden? Wie heißen sie und in welchen Situationen verwendet man sie? Abhängig von den Antworten entscheidet sich in welchen Raum sich die Spieler begeben. Das Spiel ist eine echte Bereicherung für die Sprachförderung und Sprachtherapie mit Kindern. Man kann Übungen zur Wortschatzerweiterung, Sätze bauen, Geschichten erzählen spielerisch umsetzen. Die Kinder sind dabei hoch motiviert. Der Einsatz ist vielfältig u.a. Sprachförderung, Logopädie, Legasthenie (LRS), Frühkindliche Förderung, Frühförderung, Migrantenförderung, Deutsch als Zweitsprache. Ergänzende Karten sind in den Materialien von 4teachers zu finden.
Spielhaus
ISBN: 4040555174005Preis: 22,90 >>bestellen<<    
Book-Hunter: hops Datum: 27.03.2013 20:45:44


   Sprechdachs  Seitenanfang
Autor: Huch & Friends 74030
Kurzbeschreibung:
Sprechdachs ist eine Sammlung abwechslungsreicher Spielideen zum spielerischen Einsatz von Sprache und Wortschatz. Mit Wimmelbildern, die lustige Geschichten erzählen und Bild- und Wortkärtchen entstehen immer wieder neue, unterschiedlich anspruchsvolle Spiele. Sie alle fördern den Umgang mit Lauten, Wörtern, Artikeln, Präpositionen und trainieren mit viel Spaß Wahrnehmung, Konzentration und Gedächtnis der Kinder. Sprachspielsammlung Alter: 5+ Spieler: 1-6
Sprechdachs
ISBN: B00074U7ZCPreis: 19,98 >>bestellen<<    
Book-Hunter: hops Datum: 10.05.2010 19:36:37


   Mauseschlau & Bärenstark: Wissen, Lachen, Sachen machen  Seitenanfang
Autor: Ravensburger 21807
Kurzbeschreibung:
Ein lustiges Würfellaufspiel mit Maus und Bär, bei dem Wissen und Aktivität gefragt sind! Gerade für die Sprachtherapie hat es einen hohen Aufforderungscharakter und motiviert auch sehr zurückhaltende Kinder. Maus stellt viele interessante Fragen und Bär fordert zu witzigen Aktionen auf. Dabei kann man viel Neues lernen und kräftig lachen! Inhalt: 1 Spielplan, 6 Spielfiguren, 80 Spielkarten 1 Würfel, 2 Uhrzeiger Kreativ kann das Spiel durch eigene Figuren und Karten erweitert werden.
Mauseschlau & Bärenstark: Wissen, Lachen, Sachen machen
ISBN: B000EB9EQ6Preis: 14,98 >>bestellen<<    
Book-Hunter: hops Datum: 19.07.2009 17:14:55


   Das große Spiel der Verben  Seitenanfang
Autor: M.M. Oleinek, erschienen 1999 im Eli Verlag
Kurzbeschreibung:
Es ist didaktisiertes Karten-Würfel-Spiel, dass sowohl im Fremdsprachenunterricht als auch im sprachtherapeutischen Bereich gut eingesetzt werden kann.Das Spiel ist für Schulklassen konzipiert, kann also auch in großen Gruppen gespielt werden. Inhalt: 100 Verb-Karten mit großen Bild und dem geschriebenen Wort darunter; sie enthalten regelmäßige und unregelmäßige Verben, trennbare und nicht trennbare Verben, auch einige reflexive Verben und Modalverben 1 Zeitwürfel mit den Seiten Präsens, Perfekt, Präteritum und Plusquamperfekt, 1 Personalpronomenwürfel und 1 Symbolwürfel mit Frage-, Ausrufe- und Minuszeichen für die Verneinung ; weiterhin eine 1 Spielanleitung mit weiteren interessanten Spielvorschlägen, Verbliste und Konjugationen; Man übt die Konjugation der Verben. Der Symbolwürfel bringt Abwechslung in das Verben konjugieren. Der Lernende wird nicht nur aufgefordert, ein Verb in der durch die Würfel vorgegeben Person und Zeit zu konjugieren, sondern dieses als Frage, Aufforderung oder Vereinung zu formulieren.
Das große Spiel der Verben
ISBN: 978-3125128033Preis: 19,95 >>bestellen<<    
Book-Hunter: hops Datum: 15.07.2009 22:38:08


In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Das LehrerPanel
Der Lehrerselbstverlag
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs