Die SuS erfahren, welche Akzente und Sonderzeichen es in der französischen Sprache gibt und sollen diese in gegebenen Sätzen ergänzen. Das Material orientiert sich an dem Lehrwerk Tous Ensemble 1 von Klett, kann aber auch unabhängig davon verwendet werden.
1 Seite, zur Verfügung gestellt von zitr0ne am 08.12.2021
Clémentine beschreibt ihren Tag. Leseverstehensübung mit drei Aufgaben:
vor dem Lesen (Bild beschreiben), während des Lesens (Fragebogen), nach dem Lesen (eigenen Tag beschreiben). Voraussetzung: Präsens, reflexive Verben, Uhrzeiten und Tagesformen. (Bild von fulano, Text auf Basis von http://eoiestepona.org/html/juan/activites_web/index_vocabulaire.html)
1 Seite, zur Verfügung gestellt von irmel123 am 22.11.2019
Schülerfeedbackbogen für den Französischunterricht in deutscher Sprache, klassenstufenunabhängig einsetzbar,
Statements und Skala von 1 (stimme gar nicht zu) bis 5 (stimme vollkommen zu) sowie drei offene Fragen für individuelle Anmerkungen
1 Seite, zur Verfügung gestellt von missearnshaw am 05.12.2016
Redemittel/Hilfen zur ganz einfachen Bildbeschreibung (1. Lernjahr): WER? WO? WAS machen sie?
Als Lesezeichen für die Schüler. Ich drucke es für jeden Schüler aus, bespreche es mit ihnen und sie kleben sich das dann auf einen Karton (oder laminieren es). Zum Beschreiben der Folienbilder zu den Lektionstexten lässt es sich super einsetzen oder ich lasse sie ab und an ein Bild im Buch schriftlich beschreiben.
2 Seiten, zur Verfügung gestellt von carly am 02.06.2013
Die Schüler sollen sich Fragen auf einem Fragebogen ausdenken und diese dann einem Mitschüler stellen ( bzw. können diese zuerst im Kugellager geübt werden ehe ein Schüler in Partnerarbeit auf alle Fragen antwortet ).
1 Seite, zur Verfügung gestellt von annacavanna am 02.05.2012