Die Schüler sollen ihr Wissen zu verschiedenen Bereichen aktivieren, z.B.colours, food, drinks, family, feelings, places in town, countries...
Je nach Leistungsstand ab Klasse 5 aufwärts.
Ich setze es zur Wiederholung nach den Ferien bei einer leistungsschwachen 8. Klasse als Vorarbeit zum Speaking ein.
5 Seiten, zur Verfügung gestellt von samsar am 13.08.2019
In letzter Zeit habe ich festgestellt, dass einige meiner SchülerInnen sich schwer tun, Vokabeln zu lernen und anzuwenden. Nach den Herbstferien will ich in eher spielerischer Form ein gezieltes Vokabeltraining in den Klassen 7-9 als warming-up zum Stundenbeginn
einführen. Zu bestimmten Themen (s. Kärtchen, die laminiert werden können), habe ich eine Art Grundwortschatz erstellt, der wiederholt und geübt werden soll. Die Vokabeln zu den einzelnen Themen lassen sich beliebig erweitern und sind bei einigen Themen auf unser Lehrwerk ORANGE LINE NEW abgestimmt.
2 Seiten, zur Verfügung gestellt von aloevera am 06.10.2005