Die Italienische Strohblume, auch Italienische Immortelle oder Currykraut (Helichrysum italicum) ist eine Pflanzenart in der Familie der Korbblütler (Asteraceae). Sie ist im Mittelmeerraum beheimatet, wird aber auch darüber hinaus als Gewürzpflanze genutzt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Italienische_Strohblume
Staudenbohnenkraut ist die pflegeleichte Alternative zum einjährigen Bohnenkraut. Ihre dunkelgrünen Blättchen schmecken pfefferig und steigern den Geschmack nicht nur von Busch- und Stangenbohnen, sondern auch von Puffbohnen und können sowohl in Eintöpfe als auch beim Grillen oder Braten von Fleisch als Pfeffer-Alternative verwendet werden.
Ysop ist eine Gewürz- und Heilpflanze. Sie wird allerdings nicht mit b geschrieben, wie auf dem Photo zu sehen ist. Was das b-Wort bedeutet, solltet ihr vor Gebrauch sicherheitshalber googlen... ;-)
Der Knoblauch-Schnittlauch (Allium tuberosum), auch Chinesischer Schnittlauch, Knolau oder Schnittknoblauch genannt, in deutschsprachigen Kochbüchern auch als Thai Soi oder Buchu bezeichnet, ist eine Pflanzenart in der Gattung Lauch (Allium).
Jambú, fälschlicherweise auch Parakresse genannt, Jambú-Blätter erzeugen ein für den europäischen Gaumen ungewohntes „prickelndes“, leicht betäubendes Gefühl an der Zungenspitze.
Jambú-Blättern wird eine entzündungshemmende Wirkung zugeschrieben; http://de.wikipedia.org/wiki/Jambú