Anhand der verschiedenen Satzteile können einfache Aussagesätze, Fragesätze, Lang- und Kurzantworten gelegt werden. Ich habe die Übung für ein Kind mit dem Förderbedarf lernen erstellt. Zusammengehörige Sätze können jeweils untereinander gelegt werden und verdeutlichen die Wortstellung des Verbs.
21 Seiten, zur Verfügung gestellt von jaykzoo am 05.01.2016
Eine Überblickstabelle mit den positiven und negativen Formen (short forms and long forms)von "have got", sowie deren Verwendung in Fragen (ohne wh-words), Kennzeichnung von Besonderheiten (3.Person "has"), zum Nachschlagen, auswendig Lernen, um einen Test zu editieren ...
Das Material wurde im JG 5 in einer Inklusionsklasse (mit L- und ESE-Kindern) eingesetzt. Es eignet sich bestimmt auch für andere Klassen. Man könnte an den kniffeligen Stellen sicherlich noch Cliparts einfügen.
Lehrwerksbezug: EG 21 Ausgabe D1, Unit 1
1 Seite, zur Verfügung gestellt von ludwigfun am 09.12.2015
Das Übungsblatt dient dazu, dass SchülerInnen der 1. Klasse die Verwendung von have/has got interaktiv erlernen. Für Gymnasium und Hauptschule geeignet!
1 Seite, zur Verfügung gestellt von moujou am 23.10.2014
Die SuS befragen sich mithilfe des AB gegenseitig nach Dingen, und antworten jeweils mit Yes, I have / No I haven't
Anschließend sollen sie die Informationen über einen Schüler verschriftlichen.
Als Sicherung bietet es sich an, die SuS nach vorne kommen und präsentieren zu lassen OHNE den Namen des vorgestellten Schülers zu nennen. Dadurch bekommen die passiven SuS einen Hörauftrag und hören motiviert zu. Sobald sie glauben zu wissen, von wem die Rede ist, können sie sich melden. Der präsentierende Schüler nimmt dann einen Schüler dran, bis der "richtige" Schüler genannt wurde. Anschließend kann dieser präsentieren. hat in meiner 5. RS Klasse sehr gut funktioniert.
Natürlich muss die Grammatik schon eingeführt sein
3 Seiten, zur Verfügung gestellt von schnubbel84 am 25.02.2014
Die SuS sollen im Klassenraum umher gehen und sich gegenseitig Fragen stellen nach dem Muster "Have you got...?"
Bei positiver Antwort dürfen sie den Namen notieren und den nächsten Partner suchen. Anschließend Besprechung im Plenum: "Peter has got a cat at home" usw.
Angewendet in einer 5. Klasse
2 Seiten, zur Verfügung gestellt von vatalanta am 11.02.2014
Die Schüler sollen ihre Mitschüler befragen, was sie haben und was sie nicht haben. Dazu sind ein paar einfache Wörter als Hilfe vorgegeben. Sie dürfen aber auch eigene Worte verwenden. Danach werden die Ergebnisse in Satzform festgehalten.
1 Seite, zur Verfügung gestellt von saphyra am 05.02.2014
Aufgaben mit Lösungen zu "have/has got", "haven't/hasn't got" und "have... got... / has... got...?".
Besonders geeignet für die Klassen 5 und 6 aller Bundesländer. Die SuS können hier die bereits bekannten grammatikalischen Strukturen "have/has got" anwenden, einüben und vertiefen.
4 Seiten, zur Verfügung gestellt von aigokeros71 am 11.02.2012