Das passt etwas nicht dazu! Bloß was? Und warum? Artikelsymbole sind angegeben. Diesmal geht es um Schule, um Gegenstände in der Klasse und Dinge, die man für die Schule braucht. Einige Gegenstände kommen auch im Plural vor, ebenso die Begriffe „offen“ und „geschlossen (zu)“. Eine Spalte für eventuell eine andere Sprache als Deutsch ist vorgesehen. So kann das Material für alle Sprachen verwendet werden. ---- Selbstverständlich gibt es ein Kontrollblatt zur Selbstkontrolle) ---- Niveau A1
Das passt etwas nicht dazu! Bloß was? Und warum? Artikelsymbole sind angegeben, Farben wohl durch vorherige Materialien bekannt und hier wieder gefragt! Eine Spalte für eventuell eine andere Sprache als Deutsch ist vorgesehen. So kann das Material für alle Sprachen verwendet werden. ---- Selbstverständlich gibt es ein Kontrollblatt zur Selbstkontrolle) ---- Niveau A1
Auf 27 Karten stehen jeweils sechs Nomen. Die Schüler/innen sollen einen Überbegriff für diese Wörter finden. EINES der Wörter passt allerdings nicht dazu. Dieses soll herausgefunden werden. Auf der Rückseite jeder Karte steht zur Selbstkontrolle sowohl der Sammelname als auch das nicht dazu passende Wort. Vorder- und Rückseite werden ausgedruckt, zusammengeklebt und in die einzelnen Kärtchen zerschnitten.
Wird die Vorderseite auf Folie kopiert, kann auch gut gemeinsam an den Wörtern gearbeitet werden.
7 Seiten, zur Verfügung gestellt von sscb am 07.12.2021
Eine Übung, die ich heut in Klasse 7 Lb-Schule ausprobiert habe und die Klasse hatte alle Hände voll zu tun! Es war überhaupt nicht so einfach wie ich zunächst angenommen hatte, besonders Block 2 fiel den Schülern schwer. Gegliedert in 3 Blöcke (als Tipps dazu gegeben): Reime, Wortarten, Inhalt.
Mit Lösung! Einige Bilder dazu und das AB ist ansprechend gestaltet ;)
Deutsch,DaZ oder Vertretung
2 Seiten, zur Verfügung gestellt von anniengel am 02.12.2009
Ich setze dieses Arbeitsblatt in meiner Mittagsbetreeung ein. Die Schüler müssen aus einem Angebot von 4 Wörtern den Außenseiter finden. HS, mit Lösung.
2 Seiten, zur Verfügung gestellt von fidelheiner am 07.07.2009
Klasse 2-?, Förderung des optischen Gedächtnis durch kurze Übungseinheiten von 8 Zeilen. Zur Förderung von Kindern und Erwachsenen. In den unteren Klassen sollten die Übungen auf 5 oder 6 Zeilen reduziert werden. Ich nutze diese Art von Training auch für Mathematik(+,-,:,x) und für die englischen Vokabeln der 3. und 4. Klasse
als Verständnistest. Das Ganze läst sich auch mit Symbolen für die 1. Klasse oder für den Förderunterricht erstellen. 5 AB mit Lösungen.
7 Seiten, zur Verfügung gestellt von beate7866 am 15.04.2012