Spülen, Putzen, Kochen, Tisch decken, wegräumen
Diese Tätigkeiten sollen gerecht auf die Gruppenmitglieder einer Kochgruppe verteilt werden. Diese Tabelle hilft.
1 Seite, zur Verfügung gestellt von karriere am 06.06.2013
Hilfe zur Organisation in der Küchenpraxis. Ich habe eine Drehscheibe gebastelt, in die die Namen der Schüler eingetragen werden, die ein bestimmtes Amt haben. Die Mittelscheibe wird alle 4 Wochen gedreht, und somit das Amt gewechselt. Neben der Drehscheibe hängen die *Ämteraufgaben*, die ja in jeder Schulküche anders sind.
Beide Scheiben habe ich laminiert und sind somit jederzeit wieder zu verwenden.
Meine Scheibe habe ich gleich für 2 Klassen hergestellt, jede Klasse wird in einer anderen Farbe eingetragen (Namen).
1 Seite, zur Verfügung gestellt von maria77 am 27.09.2006
- zur Arbeitsorganisation in den einzelnen Kochgruppen - Spül-, Abtrocken-, Herd- und Esszimmeramt. Die Beschreibung der einzelnen Ämter könnt ihr leicht austauschen. Besonders bewährt haben sich die Pfeile, die vorgeben, wie die Ämter zu tauschen sind. Für maximal 4 Personen pro Gruppe; bei 3er Gruppen bietet es sich an das Herd- und Esszimmeramt zusammenzulegen!
1 Seite, zur Verfügung gestellt von sky_blue am 12.06.2005
Ordnung muss sein. Damit die SuS nicht planlos in die Schulküche gehen, füllen sie vor der Zubereitung diesen Plan aus und bestimmen Aufgaben und Verantwortliche. Getreu dem Motto: Was ist zu tun und wer macht's?
1 Seite, zur Verfügung gestellt von baba20 am 25.09.2005