Klassenarbeit ab Kl. 8/ RS, Kl. 9/ HS (NRW) zur Analyse eines Romanauszuges mit einem zusammenhängenden Text zum Jugendbuch "Freak City" von Kathrin Schrocke (23. Kapitel) nach Vorbild der Zentralen Prüfungen. Aufgabenschwerpunkte: Inhaltsangaben, Analyse, Interpretation und Stellungnahme plus Bewertungsbogen. Die erste Aufgabe findet ihr unter meinen Materialien ("Raster für die Textanalyse").
Bogen zur Bewertung der Lektüre "Freak City" von Kathrin Schrocke. Meine SuS (darunter viele, die nicht muttersprachlich deutsch sind) haben dazu während der Corona Krise selbstständig Zusammenfassungen der einzelnen Kapitel geschrieben und ABs aus einer Unterrichtsmodell von Carlsen bearbeitet.
1 Seite, zur Verfügung gestellt von sandy03 am 25.05.2020
Liste verschiedener Videos passend zum Jugendroman von Kathrin Schrocke über die (beginnende) Liebesgeschichte zwischen einem hörenden Teenager und einem gehörlosen jungen Mädchen. Ich habe den SuS verschiedene Videos mit Gebärdendolmetschern u.Ä. über den Beamer vorgestellt, auf die sie sehr begeistert reagiert haben!
1 Seite, zur Verfügung gestellt von sandy03 am 17.03.2014
Im Rahmen der Auseinandersetzung mit dem sehr zu empfehlenden Jugendroman von Kathrin Schrocke über die (beginnende) Liebesgeschichte zwischen einem hörenden Teenager und einem gehörlosen jungen Mädchen habe ich den SuS diese Kopiervorlage auf ein DIN A3-Blatt ausgehändigt. Im Laufe der Lektüre wurde das AB dann ausgefüllt. 9. HS-Kl./ NRW. Das Buch wird ab 13 Jahren empfohlen.
2 Seiten, zur Verfügung gestellt von sandy03 am 06.01.2014
LTB für eine 9. HS-Kl. mit 10 unterschiedlichen kreativen Arbeitsaufträgen zum sehr zu empfehlenden Jugendroman von Kathrin Schrocke über die (Liebes-) Geschichte zwischen einem hörendem u. einem gehörlosen Teenager. Das Buch war 2011 nominiert für den dt. Jugendliteraturpreis. Empfohlen ab 13 Jahren. Einige Ideen stammen von edie78, danke dafür!
1 Seite, zur Verfügung gestellt von sandy03 am 26.04.2012