Ich habe dieses Lesetagebuch für meine 7.-9. Klassen entworfen. Sie brauchen es, um ein selbst gewähltes Buch (oder auch eines, das im Klassenverband gelesen wird) zu dokumentieren.
11 Seiten, zur Verfügung gestellt von kaeljoa am 12.10.2020
work sheet for a book report (to be filled in by the students)
categories: type of book, number of pages, chapters, main characters, opinion, plot summary.
Habe ich in der Lektürearbeit ab dem 2./3. Lernjahr eingesetzt.
2 Seiten, zur Verfügung gestellt von andreas70 am 04.07.2004
Einfach nur ein kleines Handout mit kurzen Definitionen von protagonist, antagonist, background characters, sowie round/flat characters.
Ich hab das bei meiner 9. Klasse eingesetzt, ließe sich aber sicherlich auch in anderen Klassenstufen (und Schulformen) anwenden.
1 Seite, zur Verfügung gestellt von johschm am 31.03.2014
Übersicht zum Thema Text-Analyse in Englisch. Enthält die wichtigsten Aspekte und jeweils geeignete Redemittel.
Verwendet in 10. Klasse Gymnasium. Mithilfe dieser Übersicht mussten die Schüler eine Kurzgeschichte analysieren.
2 Seiten, zur Verfügung gestellt von kletto am 11.01.2014
Nichts Umwerfendes und ohne den Anspruch der Vollkommenheit! - Aber vielleicht hilft diese Übersicht dabei, die manchmal unangenehme Aufgabe der Texteinordnung ein wenig zu erleichtern. Verbesserungsvorschläge, Korrekturen usw. führen nicht in den Schmollwinkel, sondern sind durchaus willkommen :-)
2 Seiten, zur Verfügung gestellt von npsektor am 18.07.2012
Unterrichtsideen zu den Büchern "Lilli the witch at vampire castle" (für Klasse 6) und "Dark Waters" (Klasse 7 oder 8). Pre-Reading, Reading und Post-Reading Activities.
5 Seiten, zur Verfügung gestellt von zaubergehtweite am 18.09.2007
Empfehlungen Englischer Literatur für Erwachsene nach 2-3 Lernjahren. Die Empfehlungen sind aber sehr allgemein und so für fast alle Lernstufen nutzbar.
1 Seite, zur Verfügung gestellt von aegeling am 02.08.2006