Green Line 4. 8. Klasse Gymnasium.
Unterschiede zwischen British and American English anhand des Textes auf S. 82 erkennen und herausarbeiten. Einteilung in spelling, pronunciation, vocabulary, grammar. Mit Lösungen
Beispiellösung für ein Summary dieses über 1100 Worte umfassenden Textes. Da die letzte Klassenarbeit dieses Schuljahres das Summary eines narrativen Textes sein wird, haben wir u. a. auch an diesem Text geübt. Meine Schüler baten mich darum, auch selbst mal ein Summary von diesem Text herzustellen, um damit üben zu können. Mein Summary umfasst 400 Wörter. Ich habe ihnen den Auftag gegeben, alles zu markieren, was diesen Text lebendig macht: connectors, relative clauses, ACI constructions, participle constructions. Vielleicht nützt dieser Text auch anderen. Darum stelle ich ihn hier ein.
1 Seite, zur Verfügung gestellt von bernstein am 16.05.2009, geändert am 16.05.2009
zum Track 2 "Downtown Cassel - right in the middle of nowhere" der HV-CD 2 (Freiarbeitsmaterial). Ich habe einen Multiple-Choice-Fragenkatalog mit nicht ganz so leichten Antworten erstellt. Im Anschluss daran sollen die SuS anhand der im Track gegebenen Informationen den Text zu einer kleinen Broschüre über den Ort Cassel in Kalifornien schreiben, wobei sie auch etwas dazu erfinden dürfen.
Zum Multiple-Choice-Teil hängt eine Lösung an.
2 Seiten, zur Verfügung gestellt von bernstein am 19.11.2008, geändert am 14.02.2009