Meine im Rahmen des 1. UBs im Fach Englisch selbst erstellten Arbeitsblätter für eine Information-Gap-Aufgabe zum Thema Wegbeschreibungen. Die SuS erklären sich gegenseitig den Weg zu einem dem anderen unbekannten Ort auf der Karte.
3 Seiten, zur Verfügung gestellt von sarah_muh am 16.03.2020
Anhand von Animationen in der ppt. sollen Schüler Wegbeschreibungen erstellen. Die ppt. enthält eine kurze Rahmengeschichte, Vokabeln, Zwei Beispiele und Elemente (Blanko-Karte, Figuren, Symbole), um selbst weitere Wegbeschreibungen zu erstellen. Die Grafiken sind alle von mir selbst gemacht.
23 Seiten, zur Verfügung gestellt von beccikm am 10.10.2011
Dies sind kurze Hinweise ("phrases") für ein Rollenspiel, die die Schüler bekommen. Der Schüler "A" soll seinen Nebensitzer "B" nach dem Weg fragen und dieser antwortet. Es bezieht sich auf die Karte auf der Seite 15 im "English G B2"-Buch.
Einfach ausdrucken und ausschneiden.
6./7. Klasse!
3 Seiten, zur Verfügung gestellt von nikilein am 11.10.2005
Zwei Stadtkarten, mit denen in PA gearbeitet werden kann.
1 Schüler zeichnet in den Plan eigene wichtige Orte (z.B. police station ...) ein. Der Partner fragt. "Where is your Police station?" - Schüler beschreibt dann den Weg - Partner muss folgen und die Position der police station einzeichnen. Kontrolle in PA
Anschließend Wechsel
1 Seite, zur Verfügung gestellt von leiferde am 07.03.2006
Bei einer Klasse, bei der 2/3 der Schüler nicht Deutsch als Muttersprache haben, ist es manchmal wichtig die muttersprachlichen Voraussetzungen zu schaffen, damit das englische Pendant gelingen kann. Hier also ein Faltblatt, mit dessen Hilfen die Schüler Sprachmittlung vornehmen oder zweisprachig Redemittel memorisieren können. Faltet man die beiden Mittelteile weg, dann erhält man einen Dialog, in den nur noch die Straßennamen eingesetzt werden müssen, oder der die Grundlage für Variationen darstellen kann.
1 Seite, zur Verfügung gestellt von kfmaas am 28.09.2005