Wörter Fibel (Sachsen) bis F, f Geübt werden auch gebeugte Verben... Ein Kind zieht das gesuchte Wort..Nacheinander liest jedes Kind ein Wort vor, jedes Kind streicht dieses dann auf seiner Vorlage ab..Bei 4 W. waagerecht und 4 senkrecht ist Spiel gewonnen...Natürlich kann man dann noch fortfahren.. Ich habe die Wörter unterschiedlich angeordnet...
11 Seiten, zur Verfügung gestellt von mitnutzer am 10.03.2016
Wörter Fibel (Sachsen) bis R,r
Geübt werden vor allem schwierige Verben...
Nacheinander lesen Kinder das gesuchte Wort vor, jedes Kind streicht dieses dann auf seiner Vorlage ab..Bei 4 W. waagerecht und 4 senkrecht ist Spiel gewonnen...Natürlich kann man dann noch fortfahren..
Ich habe die Wörter unterschiedlich angeordnet...
11 Seiten, zur Verfügung gestellt von mitnutzer am 13.01.2016
-16 Wörter Fibel (Sachsen) bis T
-jede Bingovorlage ist anders sortiert
-Kinder erhalten Blatt, Lehrer schneidet
diese 16 Wörter aus und zieht diese nacheinander als Los
-Wort wird laut genannt, Kinder streichen dieses Wort auf ihrem Blatt
-Sieger ist wer waagerecht 4 Wörter (oder auch mehr) hat
11 Seiten, zur Verfügung gestellt von mitnutzer am 18.11.2015
Synthese von drei Lauten
Laute: A O I M N L
Lehrer liest ein "Wort" vor, Schüler müssen es in geschriebener Form erkennen.
Die Seiten müssen ausgedruckt, ausgeschnitten und laminiert werden.
Es gibt 8 verschiedene Bingo-Spielpläne
3 Seiten, zur Verfügung gestellt von violav am 02.09.2015
Einerseits enhält das Dokument Buchstabenkarten, die man selbst basteln kann. Ich persönlich habe sie ausgedruckt, auf Pappe geklebt und ausgeschnitten :-)
Die anderen beiden Teile des Dokuments sind "Bingokarten" mit unterschiedlichen Wörtern (jedoch immer 7 Wörter und auf jeder Karte sind gleich viele Buchstaben). Den Kindern austeilen; immer einen Buchstaben ziehen (oder auch ziehen lassen), den die Kinder dann auf ihrer Bingokarte durchstreichen sollen. Wer zuerst ein ganzes Wort durchgestrichen hat, ruft Bingo. Welches Kind zuerst alle Wörter gestrichen hat, ist Bingo-König.
Habe es letzte Woche mit einer 1. Klasse in der Sprachförderung ausprobiert, die waren total begeistert. ;-)
3 Seiten, zur Verfügung gestellt von youwantromance am 19.03.2013
Lernziel: Speichern häufig vorkommender Strukturwörter (ich, der,...). Erhöhung der Lesegeschwindigkeit durch schnelles Erkennen der gespeicherten Strukturwörter in anderen Wörtern. (z.B. ich in Gesicht)Jahrgangsstufe: 1
10 Seiten, zur Verfügung gestellt von jose65 am 24.05.2006