6-8 Klasse Die SuS lernen, wie man einen Puls misst und wenden dies an. Auf dem AB ist alles erklärt und die SuS können eigenständig arbeiten. - Die SuS sollen in 2er - 3er Gruppen zusammen - Einer spielt den Sportmediziner und muss die Patienten "behandeln"(dieser leitet und dokumentiert die Ergebnisse - Die SuS müssen laufen und ihren Puls messen/messen lassen
2 Seiten, zur Verfügung gestellt von henni91 am 02.10.2016
Die vorliegende Arbeit ist ein Auszug aus meiner Wissenschaftlichen Hausarbeit zum Thema "Budo im Schulsport - Gewaltpräventive Umsetzung von Kampfsport in der Schule".
Die gesamte Arbeit kann ich noch nicht veröffentlichen, da sie noch nicht offiziell freigegeben bzw. geschweige denn von den Professoren korrigiert worden ist.
Wer gerne mehr zu diesem Thema erfahren möchte, kann mir gerne eine Mail schreiben.
13 Seiten, zur Verfügung gestellt von rastablasta am 25.04.2012
Übersicht der verschiedenen Rasensportarten, Anleitungen für Team-Referate,Bewertungsbögen für Mitschülerbewertungen, Anleitung für die Unterrichtsversuche der Schüler, Oberstufe
5 Seiten, zur Verfügung gestellt von vw1967 am 03.08.2010
Dies ist die letzte Hausarbeit meines L3Studiums. Sie bezieht sich auf die Problematik der Diskrepanz zwischen Notengebung und Ansprüchen an das Fach Sport- mit besonderen Bezug auf Gymnasien.
Außerdem liefert diese Abreit einen guten Überblick über die Kriterien der Zensurengebung im Sport, sowie alternative Möglichkeiten.
(Note der HA:1)
25 Seiten, zur Verfügung gestellt von la_stellina am 03.03.2010
Auf diesem Blatt werden kurz die unterschiedlichen Pulsarten erklärt. Dann wird beschrieben wie man den Puls misst, wie sich die max. Herzfrequenz errechnen lässt und was das Training in bestimmten Herzfrequenzzonen bedeutet.
Besonders gut lässt sich dieses Blatt vor einer Leichtathletikeinheit einsetzten.
1 Seite, zur Verfügung gestellt von kadder am 27.06.2009
Was für Belastungspotentiale gibt es? Welche führen zum Burnout? Wie können Schule, Kollegium und man sich selbst Abhilfe schaffen? Hier einige Informationen!
15 Seiten, zur Verfügung gestellt von sunnyy123 am 13.03.2008
Die Schüler müssen verschiedene sportliche Begriffe ihren Sportarten zuordnen. Habe das AB in einer 9. Kl. im Vertretungsunterricht eingesetzt, und uiihh.. es war teilweise schwer. Probiert ihr es mal!
2 Seiten, zur Verfügung gestellt von donnadarma am 01.08.2007