Die Lieder können zur Begrüßung/ zur Verabschiedung... einer Stunde gesungen werden. Jedes Kind wird mit einer eigenen Melodie angesprochen. Die Original-Titel waren den Kindern bekannt und vertraut und sie reagierten sehr aufmerksam und freudig auf "ihre" Lieder.
Hier ein kleiner Ideenpool.
1 Seite, zur Verfügung gestellt von shantyman am 11.08.2005
Einfachste Rhythmikgeschichten zur Förderung Schwerstbehinderter. Habe die Geschichten selbst geschrieben und erprobt; mit Tamburin (leises Schneerieseln, Donner), Rasseln (z.B. Regen), Glöckchen etc. lassen sich einfache Rhythmikstunden für o.g. Schüler gestalten.
2 Seiten, zur Verfügung gestellt von kathrinz am 07.03.2005, geändert am 16.06.2005
Einfachste Rhythmikgeschichten zur Förderung Schwerstbehinderter. Habe die Geschichten selbst geschrieben und erprobt; mit Tamburin (leises Schneerieseln, Donner), Rasseln (z.B. Regen), Glöckchen etc. lassen sich einfache Rhythmikstunden für o.g. Schüler gestalten.
1 Seite, zur Verfügung gestellt von kathrinz am 07.03.2005
Einfachste Rhythmikgeschichten zur Förderung Schwerstbehinderter. Habe die Geschichten selbst geschrieben und erprobt; mit Tamburin (leises Schneerieseln, Donner), Rasseln (z.B. Regen), Glöckchen etc. lassen sich einfache Rhythmikstunden für o.g. Schüler gestalten.
2 Seiten, zur Verfügung gestellt von kathrinz am 07.03.2005