Keine Ahnung, ob ich dir wirklich helfen kann, aber ich schreibe dir mal auf, was bei uns (ich bin im Ref.) so alles in die Didaktische Analyse rein muss:
*die Sachanalyse (also der Stundeninhalt als Sache dargestellt; sie Sache "an sich"; auch im Bezug auf die Schüler und mich als Lehrer)
*die Auswahl des Themas begründen (Lehrplanbezug; gegebene Interessen der Schüler; aktueller Anlass;...)
*die Lebensbedeutsamkeit der Sache für die Schüler (WARUM sollen sie ausgerechnet DIESEN Sachverhalt lernen? WAS bringt ihnen der Sachverhalt für ihr zukünftiges Leben?)
*die didaktische Reduktion (wenn man sich die Sachanalyse vor Augen hält, WAS davon lässt du im Unterricht weg und warum?)
*Wo steht diese Stunde im Hinblick auf die gesamte Einheit? (z.B.:Ist es eine Einführungsstunde? oder eine Stunde in Mitten der Einheit?)
Vielleicht kannst du was damit anfangen!
Viel Glück,
emmele