Huhu,
habe für meinen letzten U-Besuch in Deutsch eine Lesestunde geplant. Normalerweise haben wir 1x pro Woche "freie Lesezeit", in der die Schüler (Klasse 7 HS) Gelegenheit haben, in der Klassenbücherei zu stöbern, ,mitgebrachte Bücher weiter zu lesen, Leseübungen zu machen...
Wir beginnen diese Stunden immer mit gemeinsamem szenischen Lesen, dann folgt die Lesezeit und am Ende noch eine kurze Reflexion (was habe ich heite gelesen, evtl. neu dazu gelernt...)
Aber für einen U- Besuch ist das vielleicht zu offen, oder was meint ihr?
Ich dachte, dass ich in dieser Stunde den Schwerpunkt besser auf sinnbetontes Vorlesen legen sollte??? Also Einstieg wie immer, dann eventuell in Gruppen am besten Dialoge/ Texte vorbereiten, den anderen vorlesen und danach Bewertung von der Klasse über die Leseleistungen...
Was meint ihr????
Hilfesuchende Grüße
von Schnupfi78