transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 3 Mitglieder online 24.11.2024 05:22:47
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Fremde Sichtweisen/Argumentation"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Fremde Sichtweisen/Argumentationneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: og75 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.10.2005 18:14:46

Hallo zusammen!

Ich suche Anregungen zum og Thema für die Klasse 8 am Gy in NRW. Das Buchkapitel im Cornelsen heißt so, ich hätte gerne aber ein wenig pfiffigere Texte. Vielleicht hat jemand von euch ein paar Alternativen für einen Berufsanfänger. Wäre echt toll!

Danke schon mal,

Olli


hmneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: jamjam Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.10.2005 18:35:53

sichtweisen von aristoteles und gallileo gegenüberstellen? gibt es einen schönen textauszug im cornelsen, physik für die oberstufe (gleich am anfang). fragt mal euren physiklehrer.
da wird sehr schön und logisch von beiden argumentiert, nur kommen beide zu einem föllig anderen ergebnis.

vielleicht geht das in deine richtung


...guter Tippneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: og75 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 05.10.2005 08:41:52

Danke für den Tipp, denke aber, dass es für die Klasse 8 ein bisschen zu anspruchsvoll ist. Oder kann man das vielleicht in Auszügen nutzen.

Gruß

Olli


hmneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: jamjam Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 05.10.2005 15:38:15

also die texte sind nicht sehr anspruchsvoll, und auch nicht sehr lang. das anspruchsvoll kommt eher über die art der aufgabenstellung.
es geht darum, ob eine kugel, die auf einer ebene läuft, stehen bleibt, oder für immer weiter läuft.
ich denke, dass entspricht der Vorstellungskraft einer achten Klasse
(mein sohn ,6 Jahre, hat, als wir das in einem praktischen Versuch dargestellt haben, erst für aristoteles und nach abschluss des versuchs für gallilei gestimmt (sich also durch die "argumente" überzeugen lassen))


Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Das LehrerPanel
Der Lehrerselbstverlag
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs