Es sollte auf jeden Fall unterschiedliche Unterrichtsphasen geben, die aber nicht zu starr festgelegt werden sollten.
Wichtig finde ich Phasen
1. der mediengestützten Texterarbeitung und andschließenden Festigung durch Zusatzaufgaben, die in Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit mündlich oder schriftlich erfolgen können
2. der PA / der GA generell, um mehr Abwechslung in den Unterricht und die SuS zu mehr Eigenaktivität zu bringen
3. von freierer Projektarbeit, in denen z. B. in GA mediengestützte Präsentationen erarbeitet werden
4. James but not Last den Lehrer-Vortrag bzw. das sehr eng geführte Dialog-Modell zwischen Lehrkraft und SchülerIn, denn Du bist ja u. a. auch Vorbild für die SchülerInnen, was das korrekte Sprechen und Schreiben betrifft
Ich unterrichte an einem Gym und weiß natürlich nicht, was man SuS an Deiner RS klasse 7 abverlangen kann. Vielleicht meldet sich ja mal ein kollege / eine Kollegin dieser Schulform.
P. S. Von einem 67,5-Minuten-Modell habe ich noch nie zuvor gehört......