transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 6 Mitglieder online 22.11.2024 01:33:44
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Englisch Kl. 10: The Environment"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Englisch Kl. 10: The Environmentneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: toastie7 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 01.05.2018 23:27:52

Hallo!

Ich plane gerade eine Stoffeinheit Englisch in Kl. 10 zum Thema "Environment". Das macht ziemlich viel Spaß, da ich viele Ideen habe, aber ausgerechnet für die geplante Prüfungsstunde will mir nichts einfallen. Ich würde gerne kreativ arbeiten, so dass die SuS am Ende der Stunde ein fremdsprachiges Produkt (Gedicht, Plakat) haben, um auf Umweltprobleme aufmerksam zu machen. Aber so konkret kommen mir gerade keine Ideen bzw. bringt die Materialsichtung auch nichts Richtiges.

Habt ihr Erfahrungen oder Ideen, die ihr teilen könnt?

Danke!



Environment Klasse 10neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: engtea Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 02.05.2018 08:33:30

Eine Idee, die auf ein englischsprachiges Produkt abzielt und der Entwicklung des kreativen Schreibens dient, ist nach einer entsprechenden Vorbereitung (Arbeit an Lexik - Vermittlung und Einübung), dass die Schüler ein shape poem erstellen. Hier kann man super differenziert arbeiten. Diejenigen, die weniger kreativ sind, könnten eine Collage als Hilfestellung erhalten - die Collage liefert durch Bildimpulse Ideen für das shape poem. Für ganz schwache ist sogar eine word bank denkbar - so kann man methodisch das Ampellernen anvisieren. Um das ganze in einer Stunde realisieren zu können, sollte man sich auf free verse einigen, das geht leichter. Sicher ist es auch ratsam, die Thematik 'shape poetry' anhand von Beispielen im Vorfeld zu behandeln.



Thema Umweltneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: hahm Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 05.05.2018 22:00:28

Hallo,

ich bin Schüler und komme selber aus einer Klasse, wo jeder Referendar und Praktikant seinen UB macht. 

Ich würde dir vielleicht vorschlagen mit Musik zu arbeiten. Da gibt es ein paar Lieder, die sowas widerspiegeln. Beispiel wäre "Earth Song" [Michael Jackson] oder "Big Yellow Taxi" [Crowding Cows oder so].

Unter Umständen könnte das helfen.

VG!



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Das LehrerPanel
Der Lehrerselbstverlag
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs