Das beschreibt jetzt nicht genau diese Lerntypen, aber Unterrichtsgestaltung für verschiedene Lerntypen darunter kenne ich eher das Modell der kognitiven Landkarte.
https://www.schulen-aargau.ch/media/schulen-aargau/gremien/kantonale-tagung-sl/bksvs-2017-schulleitertagung-workshop1-kognitivelandkarte.pdf
Selbst wenn du über die verschiedenen Sinnesorgane gehst, dann ist doch klar, dass der auditive Typ was hören will und anhören kann ich mir etwas in einem Film oder Hörbeitrag. Manchmal gibt es zu den Lehrwerken DVDs oder ähnliches. Vielleicht findet man bei youtube etwas oder du musst selbst etwas aufnehmen oder ...
In der Vokabelliste stehen die Wörter, die die Schüler üben sollen. Es sind aus meiner Sicht auch alle Wörter ins Vokabelheft zu schreiben- egal welcher Lerntyp sie sind.
Jetzt wählt man das Thema. z.B Hobbys
Aufgabe für alle heißt: Stelle 5 verschiedene Hobbys vor.
Der eine liest über die verschiedenen Hobbys und schreibt einen Bericht z.B. für einen Aushang in dem verschiedene Arbeitsgemeinschaften vorgestellt werden, der Nächste hört einen Beitrag über die verschiedenen Hobbys und führt ein Interview (mit dem Handy aufnehmen). Der Nächste hat verschiedene Bilder und Wortkarten und erklärt die Hobbys mit den Bildern und Wortkarten und der haptische Typ stellt diese Hobbys in eine Art Rap oder Rhythmus vor. Oder er erklärt die Hobbys indem er vormacht und dazuspricht- so ein Zwischeding zwischen Pantomine und Tabu.