transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 31 Mitglieder online 22.11.2024 21:02:21
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Aplus 4:Corneille Rêves de star > Erfahrung?"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Aplus 4:Corneille Rêves de star > Erfahrung?neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: julchen2010 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 13.11.2010 16:57:15 geändert: 18.11.2010 14:24:33

Hey,

ich frage einfach nochmal in die Runde:
ich habe eine 9. in Französisch, wir benutzen das Buch A plus 4. Habe jetzt das Thema Star Academy angefangen. Kommenden Montag, 22.11. habe ich einen Unterrichtsbesuch und werde das im Buch vorgeschlagene Lied von Corneille machen, das es thematisch auch passt.
Hat jemand dieses Lied gemacht und Tipps zur Umsetzung?Oder kann meine Ideen kommentieren?
Meine Ideen waren, auf jeden Fall morgen nochmal eine lexikalische Vorentlastung zu machen zum Thema chansons, Stars etc. Am Montag würde ich zunächst das Lied hören lassen und erste Eindrücke sammeln (genre, opinion...), dann über den Titel ins Thema einsteigen, evtl. einen Themenppool / Wörterpool vorgeben, aus dem sie wählen sollene, was das Thema des Liedes ist. Dann würden wir zum Liedtext gehen und eine Strophe evtl. genauer untersuchen und das selektive Verständnis sichern (quels sont les problèmes du chanteur, les dangers d'une vie comme star..etc.)
als produktive Umsetzung und zum Transfer würde ich einen Dialog spielen lassen zwischen Tochter/Sohn, die/der ein Star werden will, und den Eltern (oder Freund/Freundin), die natürlich dagegen sind.
Fällt euch noch etwas Gutes ein? Was könnte ich als HA geben? Darauf legt der Fachleiter auch immer sehr viel Wert...

Lieben Gruß und merci beaucoup!
Julia


[wink] neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: julchen2010 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 18.11.2010 16:07:31



Huhu..hat jemand hier eine Idee?

LG, Julchen


Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Das LehrerPanel
Der Lehrerselbstverlag
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs