Hallo zusammen,
ich bin nach dem Ref. in NRW in den Schuldienst des Landes
Rheinland-Pfalz gegangen und unterrichte jetzt im Beruflichen
Gymnasium einer BBS.
Mein Problem: Ich habe in den Jgst. 11, 12 und 13 jeweils einen Kurs,
in denen sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene sitzen. D.h. in der
11 z.B. habe ich Leute die mit Bonjour anfangen und andere die es
schon 5 Jahre in der Schule hatten! Hat jemand Erfahrungen mit
solchen Kursen und kann mir Tipps geben, wie man so heterogene
Gruppen sinnvoll unterrichten kann? Das magische Wort der
Schulleitung war bisher "Binnendifferenzierung"!
Nun muss ich für diese Kurse eben auch Arbeitspläne schreiben. Ich bin
der erste und einzige Frz.-Lehrer der Schule. Bevor ich gekommen bin,
hatten die SuS ihren Unterricht an der Nachbarschule.
Ich kann also keine Kollegen fragen und auf keine Vorlage für einen
Arbeitsplan zurückgreifen. Hätte jemand eine Vorlage für mich als
Gedankenanstoß??
Lehrwerk ist Génération Pro...
Merci.