Hallo zusammen, insbesondere die Kunstkollegen!
Ich habe eine Kunstgruppe im 7. Jahrgang HS. Zwei
Inklusionskinder fallen stark aus der Gruppe heraus, was
das Vermögen betrifft, Aufgaben, egal welcher Art, zu
bewältigen. Der Junge, ein lieber und freundlicher Schüler,ist nicht in der Lage einfachste Anforderungen zu erfüllen. Der Klassenlehrer(Sonderschulpädagoge) sagt,dass
der Junge auf dem geistigen Stand eines 7-Jährigen ist.
Bei der letzten Kunstaufgabe habe ich beiden Kindern
eine simple Vorzeichnung fertig gemacht, so dass sie den
Rest (zu ihrer eigenen Zufriedenheit ) geschafft haben.
Die anderen Schüler haben das natürlich mitbekommen, es
sah allerdings keiner ein Problem darin.
Bei jeder weiteren Aufgabe steht man natürlich in derselben Situation. Hat jemand eine Idee, wie man
Woche für Woche mit dem Problem umgehen sollte?
Schon mal besten Dank! Pferdefreundin7