Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen... ist es nicht
traurig dass Pisa solche ungestümen Dinge forciert? Kann es
nicht sein, dass eine gleichwertige Feststellung an jedem
Kinder- bzw. Schülerleben vorbeischlittert, genauso wie
Standart(d?)s? Dieser Satz 'das Kind abholen wo es ist'...
bedeutet das nicht etwas völlig anderes als irgendwelche
Vergleiche zwischen absolut unterschiedlichen (wie es der
Begriff schon sagt:) Individuen?
Wenn ich davon lese, dann macht mich die Bildungspolitik schon
sehr traurig. Und ich bin nochmal froh, an einer Schule zu
unterrichten, in der ein jeder Schüler Zeit von 5-9 hat für seinen
Stoff. Keine Vergleichsarbeiten, keine Standart(d?)s und keine
rankings zieren das Image der Schule.
So. Das ist ja eigentlich noch nicht alles zum Thema...
Oder hab ich das was falsch verstanden?
Oder wie seht ihr das?
mmmh?