man muss aufpassen, dass man nichts an den Haaren herbei zieht. Ich habe weder ein dreieckiges Zimmer noch eins, was aussieht wie ein Parallelogramm oder Trapez. Und eine Bank in Trapezform mag es theoretisch geben, aber wie viel Holz man dafür benötigt, wäre mir ehrlich gesagt Bockwurst, weil man eh eine rechteckige Platte kaufen muss und sich das Brett zurecht sägt. Eine Eckbank würde ich aus 2 Rechtecken herstellen bzw. den Flächeninhalt bestimmen. Aus meiner Sicht wäre hier erst einmal zu überlegen, ob das didaktische Prinzip des Lebensweltbezuges wirklich das geeignete ist.
Ich würde auch erst einmal fragen wollen, ist es die 1. Stunde dazu oder die letzte zusammenfassende Stunde? Was ist das Ziel der Stunde? Wo willst du hin? Ich habe gesehen, du bist in der Hauptschule. Also eher was Einfaches.
Zusammengesetzte Flächen impliziert bei mir eher ein großes und ein kleines Rechteck ergeben eine L-Form oder so? Hier wäre auch noch mal Klärungsbedarf, was du wirklich machen sollst.