Was hilfreich wäre, aber angesichts unterschiedlicher Darstellungen auch nicht ganz einfach, ist die Darstellung unterschiedlicher Rechenverfahren.
Bei der schriftlichen Addition und Subtraktion gibt es unterschiedliche, von denen auch mehrere im Unterricht eingesetzt sein können,
für die schriftliche Multiplikation und Division fehlt mir der Überblick.
Ich vermute, dass man bei pikas fündig werden kann, zudem gibt es auch eine internationale Übersicht.
Außerdem fehlt mir im Papst-Programm die Möglichkeit, Rechenkästchen einzufügen.
In vielen Mathe-Büchern (und auch beim WSC) gibt es die Möglichkeit, dass man Lösungen mit einfügen kann. Üblich ist derzeit, dass man in einem Kästen oder in einer Schlange die Lösungszahlen sowie 1-2 weitere Kuckucks-Zahlen anbietet.
Die Kinder rechnen die Aufgaben, streichen die Lösungen durch und finden damit die übrig bleibenden Zahl heraus. An sich eine gute Sache, wenn man zu Beginn der Übungen steht, weil es eine sofortige Selbstkontrolle gibt und die Kinder sich melden können, wenn sie Schwierigkeiten feststellen, bevor sie die gesamten Aufgaben mit falschem Rechenweg gelöst haben.
Ich habe zwei Klassen in Mathe übernommen, sie sind sehr daran gewöhnt, nuzten es allerdings folgendermaßen: Einige Kinder rechnen nur die hinteren beiden Einerstellen aus und schreiben dann den Rest der Lösung aus den Lösungsvorschlägen ab.