transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 58 Mitglieder online 22.11.2024 15:43:30
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Funktionen in der Mittelstufe"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Funktionen in der Mittelstufeneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: charlyv Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 30.04.2005 17:44:35

Ich suche interessante und anspruchsvolle Aufgaben und Anregungenzur Behandlung des Themas "Funktionen" in der Mittelstufe.


hast du..........neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: feul Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 30.04.2005 17:55:34 geändert: 30.04.2005 17:55:55

.........unter
-arbeitsmaterialien - mathematik - funktionen -
schon geschaut?

war da nix dabei???


Thema verschoben...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: redaktion Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 30.04.2005 23:23:20 geändert: 30.04.2005 23:34:13

...in den Bereich Mathematik...
die reds


praktischneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: jamjam Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 01.05.2005 13:59:55 geändert: 02.05.2005 08:43:57

1. mess doch mal eine gleichförmige bewegung und trage die messpunkte in ein koordinatenkreuz (s-t-diagramm)
2. überleg mit den schülern zusammen, wie die werte dazwischen aussehen müssten
3. leite aus der so gebildeten geraden eine funktionsgleichung 1.ordnung her
4. nimm unterschiedliche s-t-diagramme (mit sprüngen etc.) und lasse die schüler die funktionen nachlaufen.

so bekommen die schüler vielleicht 1. ein gefühl für den unterschied von funktion und reihe/folge
2. ein empfinden für die bedeutung von diagrammen

p.s. befehlsform verändert, aber sagt das doch mal den redakteuren und autoren von schulbüchern!!!!


@jamjamneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: thomas Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 01.05.2005 18:20:23

Ich kanns nicht lassen, ich muss Dir diesen link hier schenken:
http://www.gf.su.ac.yu/~kbaric/Nemacki-Sjt/tab_verben.html
und auch den noch:
http://www.soviseau.de/verben/forum/index.php?board=3;action=display;threadid=24


@jamjamneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: feul Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 01.05.2005 18:54:40

ich habs mal auf umwegen versucht, so manchen hier bei 4tea drauf aufmerksam zu machen, dass es net stimmt
(siehe: Infothek-Foren-Community-Schule: "sind deutsche befehle anders als österreichische")
......aber es haben anscheinend immer noch zuwenige gelesen (es gibt schauderhafte arbeitsblätter da bei 4t......)


Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Das LehrerPanel
Der Lehrerselbstverlag
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs