@toffsaat:
Mir wird immer wieder gesagt, ich würde zu kompliziert denken,
was ich auch selbst merke.
Das macht sich natürlich in der schriftlichen Vorbereitung, aber
eben auch im Unterricht selbst bemerkbar - schließlich resultiert
das eine aus dem anderen...
Was kritisiert wird? Eine gute Frage. Mal ist es dies, mal jenes, aber
meistens sind es die methodisch-didaktischen Vorüberlegungen.
Einmal, da habe ich den Vogel wirklich abgeschossen, beschrieb ich
jeden Schritt der vorliegenden Stunde, was mache ich wie und warum.
Ich solle mir 3-4 Schwerpunkte suchen.
Die letzte Kritik lautete: "Arbeiten Sie den didaktischen Schwerpunkt
aus."
@maria77:
Du auch.
@Palim:
Ich habe mich mehrfach in diesen Bereichen umgesehen, wurde
aber nicht fündig, so dass ich nun eine neue Erkenntnis habe, die
mir weiterhelfen konnte.
Ich drehe mich im Kreis. Irgendwie.